unterschiedlicher Lenkeinschlag

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    ich habe bei einer ersten Serie einen unterschiedlichen Lenkeinschlag festgestellt. Auf der linken Seite ist der Abstand (mit den Seriendistanzscheiben) zum Stabilisator kleiner als rechts.


    Das Ganze ist mit erst jetzt aufgefallen, da ich nun die CD 93 mit den 175-60-er Reifen montiert habe. Die Spureinstellung ist ok, Schwingarme und Spurstangenköpfe sind auch nicht ausgeschlagen. Die Reifen und Felgen selbst kann ich ebenfalls ausschließen, da auch mit den Serienfelgen der gleiche Unterschied sichtbar ist.


    Ich hab das mal in den Bildern veranschaulicht...ist das bei Euren 127-ern auch so..?

  • Uwe,wähl die Telefonseelsorge Rödermark!
    Scherz beiseite,ist Fiat-Standard............aber guck auf den sichtbaren Gewindeanteil der Spurstangen,sollte gleich sein.Ansonsten korrigieren damit Du die Lenkung quasi mittig kriegst.Möglicherweise ist auch Dein Stabi nicht mittig montiert.Ansonsten beeinflusst die Anzahl der Unterlagscheiben zur Einstellung des Nachlaufs die Abstände Reifen-Stabi.
    Umgekehrt gibt es das oft,das selbst mit Serienreifen eine Seite am Rahmen schleift,die andere nicht.
    Last not least,wenn die Fotos auf der Bühne gemacht wurden (hängende,unbelastete Räder) kommst Du beim Fahren nie in den gezeigten Zustand.

    • Offizieller Beitrag

    Jepp, das Fahrzeug ist aufgebockt, weil die Freigängigkeit ja auch in diesem Zustand bei der Abnahme der Reifen/Felgen geprüft wird. Und je weniger Ungereimtheiten auftauchen - desto weniger gibts zu diskutieren! Aber es stimmt, die Spurstangen waren Schuld an der Differenz. Die Gesamtspur in Geradeausstellung ist zwar ok, aber es gab einen Längenunterschied bei dem Gewinde.
    Ich hab jetzt die linke Spurstange ein wenig weiter reingeschraubt und die andere Seite entsprechend durch herausdrehen angepasst.


    Nun sieht das ganze schon entspannter aus!


    Abbi: Wir machen statt Telefonsex mal eine stationäre Therapie daraus - und dann bekommt die Bedienung auch mal ihr verdientes Trinkgeld :top


    Gruß Uwe