Bleifreiersatz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Herzlich Willkommen erst mal hier in der Runde!
    Vorstellen magst Du Dich wohl nicht so gern - oder brauchst Du nur diese eine Antwort von uns :confused:
    Vielleicht stellst Du ja Deinen Ritmo wenigstens mal vor, der ist schließlich schon richtig selten geworden. Hast Du vielleicht auch ein Bildchen..?
    So, nun zum Thema: Da brauchst Du meiner Meinung nach überhaupt gar nichts reinmischen bzw. -schütten. Ich habe solche Zusätze in meinen alten Motoren nie verwendet - und alles ist bis heute noch am Leben. Das ist meine persönliche Erfahrung - bestimmt gibts da auch Leute mit anderen Meinungen...
    Hast Du den normalen 1100-er oder den seltenen 1050-er in Deinem Ritmo?

  • Da muss ich auch mal reinfragen!! Ich hab nen a112 abarth kopf und tanke immer super plus mit bleiersatz. Wenn ich das nun richtig versteh ich ist das nicht nötig?
    Gruss der nils

  • Bleiersatz ist wirklich nicht nötig. Schon vor ca. 15 Jahren versuchten Teilehändler einem weiszumachen, dass bei den 105er Alfas die Ventilsitzringe nicht hart genug für Bleifrei seien. Alles Quatsch! kein erhöhter Verschleiß an den Sitzringen. Nicht nur bei mir sondern bei einigen meiner Alfa-Freunde auch.

  • Hallo und Herzlich Willkommen erst mal hier in der Runde!
    Vorstellen magst Du Dich wohl nicht so gern - oder brauchst Du nur diese eine Antwort von uns :confused:
    Vielleicht stellst Du ja Deinen Ritmo wenigstens mal vor, der ist schließlich schon richtig selten geworden. Hast Du vielleicht auch ein Bildchen..?
    So, nun zum Thema: Da brauchst Du meiner Meinung nach überhaupt gar nichts reinmischen bzw. -schütten. Ich habe solche Zusätze in meinen alten Motoren nie verwendet - und alles ist bis heute noch am Leben. Das ist meine persönliche Erfahrung - bestimmt gibts da auch Leute mit anderen Meinungen...
    Hast Du den normalen 1100-er oder den seltenen 1050-er in Deinem Ritmo?


    Huhu,
    Also ich bin Martin, 39 aus Köln. Seit ein paar Tagen Besitzer von einem cremefarbenen Ritmo mit 110oer
    Motor. Auto hat nur um die 46.000 gelaufen. Trotzdem gibts ein kaputte Dinge: z.B. ist der Sitz durchge
    sessen was ich erstaunlich finde, weil auflösen wie z.B. bei VW tut sich der Schaumstoff nicht und der Bezug selbst ist natürlich super. Muss mir denke ich da was neues drunter basteln. Original gibt es ja kaum denke ich mal. Dann ist noch das Türfangband abgebrochen re. gibts das irgendwo, evtl baugleich
    mit Ducato oder so?
    Hatte mal einen 131er 1.Serie, Regata und vor ein paar Jahren mal einen Uno. Das ist so die Fiat Erfahrung:)
    Hab noch kein JPEG Foto, kommt aber noch. Danke für die Antwort wg Bleifreiersatz!!