Tieferlegung: Empfehlungen?

  • Hi


    Mir ist mein Dicker etwas zu stelzig...
    Wir weit kann ich ihn runter holen, dass er nicht mehr aussieht, wie eine Giraffe, dennoch aber alltagstauglich bleibt und ich nicht bei jedem Parkhaus angst ums Bodenblech haben muss?



    Momentan hab ich Dämpfer vom Fiorino drinnen. Ganz glücklich bin ich damit nicht.
    Hab auch den dickeren Stabi drinnen. Hoffte, dass sehr sich in den Kurven nicht mehr so krass neigt bzw aufstellt. Leider fehlanzeige...


    Hab auch die normalen “Querlenker“ drinnen. Macht es sinn, andere zu verbauen (die breiteren)?
    Reifenmäßig fahr ich die 13 zoll BBS von VW (g40 Kreuzspeiche) mit 175/70 13er Contis. Muss aber so .bleiben...


    Gruß Annika


    PS: hab von Hans ein Angebot über Tieferlegungsfedern vorne hinten und einen satz top erhaltener 15 Zoll RG 22 in 7x15 zoll ET 38 [lk 4x100 meine ich. Da ich aber so schon 25er Adapterplatten von 98 auf 100 wegen der g40 Felgen fahre, ist das das kleinere Problem. ET wäre dann 18 mit Platten...) für 620€.
    Ist der Preis fair? Was es genau für Federn sind, weiß ich nicht. Gebrauchte zu 99%......
    Bin noch am Infos erfragen...


    Edit: Es handelt sich um "Progressive Hörmann Federn" vorne und eine "Einblattfeder" hinten. Tieferlegung zwischen 40 und 80mm (wie ich es haben will). H-Fähig...
    Da die Felgen ja 15 Zöller sind, muss ich dann entweder börteln und ziehen oder "Plastikradläufe" von ihm für 180 (4 Stk) verbauen. Denke aber wenn eher an selber machen mit Blech....
    Wären dann nämlich auch alles in allem 800 Kröten... Und als Azubi....


    Kann man von den Federn was halten oder lass ich das besser? Preislich Fair?
    Dachte an 60mm... Ist das alltagstauglich?

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

    Einmal editiert, zuletzt von Motormädchen ()

    • Offizieller Beitrag

    Du kriegst für den 127-er nicht mehr alles an jeder Straßenecke!
    Und wenn ich daran denke, dass Du einen Abarth-Motor verbauen und VW-Felgen mit 100-er LK fahren willst, dann hast Du auch bei einer H-fähigen(!) Tieferlegung nicht so viel Auswahl.
    Nimm die Hörmann-Tieferlegung, denn da hast Du auch eine Chance auf die Eintragung. Aber in Verbindung mit den größeren 15 Zoll hebst Du Deine Tieferlegung teilweise schon wieder auf und eine Eintragung wird damit auch nicht einfacher.
    Wesentlich sinnvoller wären da die passenden Vial-Felgen in 6 x 13, denn für dieses Gesamtpaket inkl. der Hörmann-Tieferlegung gab es ja auch das Gutachten zum Eintragen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,
    ja, das Hörmann-Fahrwerk hab ich auch - aber nicht in dem gelben, sondern im blau-gelben 127 Sport. Es wird einfach gegen das originale ausgetauscht und ist bei mir in Verbindung mit gelben Koni-Dämpfern verbaut. So ist das Ganze dann "plug & play", hinten besteht das Hörmann-Fahrwerk aus einer Einblattfeder.
    Ob diese Fahrwerke "renntauglich" sind, ist eine andere Frage. Da ich meinen 127-er aber (bisher) nur für die Straße nutze, bin ich mit dem Fahrverhalten zufrieden.
    Hier bei Annika geht es aber wohl in erster Linie eher um Optik in Verbindung mit Alltagstauglichkeit.


    (Ha - Abbi: Wir waren mal wieder zeitgleich auf dem Kanal...)

  • Motor wird erstmal nix... Hab leider keinen drucker...
    Fahrwerk ist die Devise... Außerdem wäre mir das orginale viel zu Schiffsschaukelig für mehr PS...
    Werde die Tage mit dem TÜV sprechen...

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...