Fiat 132A Preis

  • Hallo Zusammen,


    von einem Freund von mir ist vor einiger zeit jemand aus der Familie gestorben.


    Hinterlassen hat er einen 132A Bj.85 ca60 tkm 1,6 l Benziner Weinrot wenig Rost zuter allg. zustand.


    Jetzt möchte er ihn verkaufen (vielleicht an mich ).


    Was ist den der 132er wert ?


    Grüße Chris

  • Hallo Chris,


    nachdem ich auch einen 132er (aber noch den der bei uns als 132er bekannt war, der A war ja für uns immer der Argenta...) besitze, weiß ich, dass die leider (in deinem Fall zum Glück) wenig bis nix wert sind .... nicht mal Auto-Bild-Klassik hat ihn bei den Preisen (aber so 2000 bis 3000 in gutem Zustand, wenn er wirklich wenig Rost hat, würd ich schon geben)


    wenn du magst kann ich daheim noch mal in einer italienischen Zeitungen nachschauen, die haben den sicher drin.


    LG
    Susanne

  • Guten Morgen Chris ,


    hab mich jetzt nochmal schlau gemacht


    also in der italienischen Ruoteclassiche gibt's für so ziemlich alle Modelle €1.000, nur der Volumex steht mit 1.500
    Oldtimer-Markt hat von €800 (Diesel) bis €2.200 (für den 2000ie), der 1.6 steht bei €1.400.... alle genommen Zustand 3


    also doch nicht so viel, wie gestern angenommen. Solltest du den bekommen, würd ich ihn auf heden Fall nehmen, ist doch schon ein sehr seltenes Stück, in Österreich gab's lt. Zulassungsstatistik
    gesamt 132er Modelle nur mehr 7 Stück .... in D wird's sicher auch net besser ausschauen - also kaufen, bissl herrichten und viel Spaß beim Fahren haben :)


    lg
    Susanne

    • Offizieller Beitrag

    Bj. 1985 ist doch schon der Argenta, oder?


    Richtig - der Argenta kam ja schon 1981 auf den Markt - und es gab ihn ja auch als 1,6-er, wenn auch relativ selten.
    Jetzt wäre ein Bild mal ganz interessant...

  • Susanne die Preise in Italien kannst du nicht wirklich vergleichen. Die Italiener haben eh eine sehr seltsame Ansicht über den Wert alter Autos :)


    Fiat ala Regata, Argenta, 132 und Konsorten will fast keiner haben. Und wenn zahlt man maximal dreistellige Beträge.


    Der Ritmo hat seine Liebhaber, wenn auch nicht viele. Auch Uno und Tipo haben eine kleine aber feine Gemeinde.


    Aber der Argenta ist allein optisch schon.... nicht so einfach liebzuhaben.


    Sicher kann man jetzt nen Wert ansetzen. Aber es wird sich wohl sehr schwer einer finden lassen, der ihn kaufen will.


    Da muß schon ein verrückter kommen wie ich. Hab seinerzeit für meinen Regata 3000 Euro hingelegt.


    Der Argenta so wie er dasteht hat vielleicht einen Wert von 1500 bis 1800 Euro. Nur zahlen wirds keiner.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ritmo-hannes ()

  • ja, hast eh recht,
    traurig traurig, in Italien hätte ich sogar einen halbwegs hübschen 132er kombi um unter 1.000 gesehen, drum bleibt mir meiner auch auf ewig wahrscheinlich,
    aber so als Richtpreis denk ich mal, kann man die schon nehmen.
    Und nix gegen so einen Argi, meine Eltern hatten mal einen, der hat uns durch ganz Europa gebracht und war damals ein echt luxuriöser Schlitten :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    ich hatte falsche infos... ist ein 2l einspritzer... hab ihn auf dem Fahrzeugmarkt...


    grüße Chris


    ..auch den 132-er hat es schon als Einspritzer gegeben, der hatte den gleichen 2l Motor mit 122 PS wie der Nachfolger Argenta.
    Und es stand sogar so richtig schön hinten dran: iniezione elettronica.
    Aber allein schon wegen des Baujahres wirds dann eher der Argenta 2, 0 i.e. sein.


    edit: Hab gerade Dein Angebot gesehen, dann ist ja zum Modell auch alles geklärt...