Hallo aus Overath

  • Hallo,
    ich bin neu hier. Früher habe ich schon einige Italiener gefahren, vom 500 bis zum A112 Abarth. Nach Jahren ist mir jetzt ein rostfreier Fiat 128 als 4-türer über den Weg gelaufen. Was kann man für so ein Auto mit nur 78000 km aus 1. Hand wohl bezahlen?


    LG


    Andreas H.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns.
    Tja, was kann man für so ein Teil ausgeben..welche Serie oder Baujahr ist das denn? Hast Du vielleicht ein Bild - wir sind hier immer sehr neugierig... Die 4-türer sowie die 2. Serie stehen ja in der Regel nicht ganz so hoch im Kurs, aber für einen wirklich rostfreies (!) Exemplar werden schon mal ab 3000 Euro aufwärts aufgerufen. In Italien gibts auch Autos für über 5000 Euro - aber ob ein solcher Preis wirklich erzielt wird, ist dann eine andere Sache.

  • Hallo Uwe, ja es ist ein 4 Türer der 2. Serie, aber er hat auch eine Top Innenausstattung in Braun. Ich glaube für den müssen wir Platz machen in der Garage. Dann brauch ich aber auch noch Räder, sowas wie die CD66 Replicafelgen in 7x13 und eine Tieferlegung. Was fahrt ihr für Reifengrößen und habt ihr damit eine H Zulassung?
    LG
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Ich selbst bin ja eher aus der 127-er Fraktion - aber da gibts ja nicht nur technisch gesehen einige Gemeinsamkeiten mit dem 128.
    Bei den Rad- Reifenkombinationen gibts da schon ein paar Möglichkeiten, auch in Verbindung mit dem H-Kennzeichen.
    Viele fahren ja den bekannten 175/50-13, aber auch 185/60-13 wäre z. B. eine Option. Kommt ja auch ein wenig auf die Optik in Verbindung mit Deiner gewünschten Tieferlegung an - und ob Du ggf. auch Verbreiterungen verwenden möchtest.
    Ist das Auto denn schon gekauft - hast Du Bilder?
    Vielleicht solltest Du Deine Fragen auch besser im Thema "Fiat 128" stellen - die Spezies dort werden sich mit Sicherheit zu Wort melden - wirst schon sehen..!

  • Nein, gekauft ist er nicht, der Wagen gehört aber einem Freund von mir. 175/50 ist mir zu flach und die nötige Tieferlegung zu heftig. Soll sportlich aussehen, muss aber kein Rennwagen werden. Für die Rennstrecke gibt es noch was anderes.
    Einen 127 hatte ich auch mal, 1. Serie mit A112 Abarthmotor und 5 Gang. Und einem Hörmannfahrwerk und 175/50 auf 5,5 Stahlfelgen. Und in Blaumetallic mit Lilaeffect drin, ist halt schon fast 20 Jahre her, ging aber gut bis max. 160 km/h.