Radio und Reifenfrage

  • Hallo!


    Habe mir einen 128er Spezial gekauft und jetzt festgestellt das Radio funktioniert nicht mehr.Wollte es ausbauen,aber wie geht das?Kann mir jemand sagen wie ich das Radio raus bekomme?Nächste Sache,ich möchte die 5,5 Zoll CD30 drauf machen,welsche Reifen kann ich fahren,ich dachte an 175/70/13 weil ich mit dem Abrollumfang fast gleich mit der Serienbereifung bin.


    Gruß Jupp

  • Auch hallo,


    ich bin auch gerade dabei, meinen 128er fertig zu machen. Vorab hab`ich schon mal mit dem TÜV-Prüfer gesprochen. Ich habe Ronal 5,5x13 und wollte Pirelli 165/55-13 oder Yokohama 175/60-13 montieren aber auf jeden Fall mit H-Kennzeichen.
    Die 165er waren dem Prüfer zu klein (Abrollumfang),für die 175/60-13 hat er mir die Eintragung zugesagt.
    Beim anderen TÜV war bei 165/70-13 Schluß, es steht und fällt vermutlich mit dem Prüfer, deshalb vorher unbedingt absprechen, bevor die Kohle im Schornstein ist.
    Viel Erfolg

  • Auch hallo,


    ich bin auch gerade dabei, meinen 128er fertig zu machen. Vorab hab`ich schon mal mit dem TÜV-Prüfer gesprochen. Ich habe Ronal 5,5x13 und wollte Pirelli 165/55-13 oder Yokohama 175/60-13 montieren aber auf jeden Fall mit H-Kennzeichen.
    Die 165er waren dem Prüfer zu klein (Abrollumfang),für die 175/60-13 hat er mir die Eintragung zugesagt.
    Beim anderen TÜV war bei 165/70-13 Schluß, es steht und fällt vermutlich mit dem Prüfer, deshalb vorher unbedingt absprechen, bevor die Kohle im Schornstein ist.
    Viel Erfolg


    Hallo!


    Vom Abrollumfang wären auch die 175/65/13 noch sehr gut,macht bei 100 km/h nur 1 Km/h aus.


    Gruß Jupp

  • Hallo!


    Habe mir einen 128er Spezial gekauft und jetzt festgestellt das Radio funktioniert nicht mehr.Wollte es ausbauen,aber wie geht das?Kann mir jemand sagen wie ich das Radio raus bekomme?Nächste Sache,ich möchte die 5,5 Zoll CD30 drauf machen,welsche Reifen kann ich fahren,ich dachte an 175/70/13 weil ich mit dem Abrollumfang fast gleich mit der Serienbereifung bin.


    Gruß Jupp


    Hallo Jupp. Ohne ein Bild vom Radio kann ich nur mutmaßen was du da verbaut hast und wie es verbaut wurde. Aber in der Regel (70er jahre) zieht man die Knöpfe vom Radio ab und darunter liegen muttern die man lösen muss. dann eventuell noch ne blende weg und dann kann man das radio von hinten herausziehen.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.