Marktwert, Oldtimer Markt sonderheft

  • Hallo, in Nummer 34 von 2005 gibt es ein Sonderheft mit Youngtimerpreise.


    Den A112 Abarth wird genennt fur:


    Note1: 5600 euro
    Note 2: 3900 euro
    Note 3: 2000 euro
    Note 4: 800 euro
    Note 5: 400 euro


    So ich denke den Wert des A112 Abarth hat sich gesteigert die letzten 3 Jahre?


    Irgendwo finde ich das den serien 1,2 und 3 (Jahre '70) abarths ein hohere Wert haben mussen. Sehe auch die Preise auf mobile.de


    Gr-P

  • Finde diese Werte immer noch zu gering. Wenn mir jemand einen A112 Abarth der ersten Serie in Zustand 1 (d.h., das Auto ist ein Ausstellungsfahrzeug in absolutem Neuzustand und wird nicht im Straßenverkehr bewegt) für 5600 Euro anbieten würde, hätte ich gerne 3 davon


    Da es solche Autos praktisch nicht mehr gibt, muss man auf Zustand 2 ausweichen und da ist letztens erst eins vom Herrn Aumüller für ich glaube um die 9000.- Euro verkauft worden.


    Vielleicht sollte man dies Klassik Data einmalen mitteilen. Wäre sicher im Interesse aller Planchi-Treter, wenn die Preise realistischer angegeben würden.


    Meine Prognose für die nächsten Jahre ist, dass die Preise noch stark anziehen werden. Was sind denn schon 10-15 TEuros für jemanden, der in die Kiste verknallt ist und sonst Porsches oder Ferarries sammelt. Glaubt es mir, diese Fälle werden zunehmen.


    Was meint ihr?

  • Lars,Du hast vollkommen recht !
    Dieser "Schwacke" für Youngtimer ist im A112-Bereich
    ziemlicher Unsinn. Das Problem der Leute, die diese Zahlen ermitteln, ist ganz einfach das dieser Autotyp nicht in nennenswerten Stückzahlen gehandelt wird!
    Wie soll man nun einen Preis ermitteln?
    Der Wert eines A112 hat wenig damit zu tun was das Auto gekostet hat,letztendlich bestimmt der Käufer was ihm die Karre wert ist und der Verkäufer sagt dazu "ja" oder "nein"............thats all !!
    Im übrigen : Zustand 1...........wie will man den erreichen?..........diese Autos wurden fabrikneu im Zustand 2,5 ausgeliefert !!
    (Und rosteten schneller als sie fahren konnten)

  • Mir liegen zwei Fiat-Seiten aus diesem Heft vor.


    Ich habe schwer gelacht. Preise beziehen sich angeblich auf Marktbeobachtungen. EIN Verkaufspreis ist sicher nicht tauglich für eine Generelle Aussage. Demnach sind also in letzter Zeit eine nicht unerhebliche Anzahl Bianchis im Zustand 1 gehandelt worden. Das ist beruhigend, oder?


    Schade um das Geld. Wie kann man als Nicht-Insider (Outsider, oder?) eine Wertschätzung abgeben? Ruft man den Verkäufer an? Und dann noch einen Marktwert festlegen? Schnell kann man dann einem potentiellen Verkäufer Probleme bereiten.


    Schont die Umwelt und oder benutzt das Papier für was anderes.

  • Zitat

    Meine Prognose für die nächsten Jahre ist, dass die Preise noch stark anziehen werden. Was sind denn schon 10-15 TEuros für jemanden, der in die Kiste verknallt ist und sonst Porsches oder Ferarries sammelt. Glaubt es mir, diese Fälle werden zunehmen.


    Was meint ihr?


    Ich bin damit vollig einverstanden. Etwas tiefer im Wert als Mini Cooper.


    Vor zwei Jahre her hat ein A112 den Historischen Montecarlo rally gewonnen, solche sachen helfen auch. Was selbstverstandlich auch hilft ist das es sicherlich nicht so vielen gute mehr gibt, so wir mussen froh sein mit den damaligen Zustand 2,5 qualitat, he he he.


    Was mich auch interessiert ist wie sich den Wert von Delta Integrale entwickelt...