Wer kennt Phantom Grip?

  • Kennt jemand von euch Phantom Grip oder hat Erfahrungen damit? Es ist eine ganz einfach und günstige Differentialsperre, die sich in deinen Standart Differentialkorb nachrüsten lässt. Rein Theoretisch ist das schon einleuchtend. Aber ob das auf Dauer taugt?
    So etwas wäre genau das richtige für meinen Alfa 126, der nur gelegentlich auf der Strecke bewegt werden wird (falls der überhaupt mal fertig wird...).


    Was man so auf der Herstellerseite liest, klingt gut.
    Hier der Link:


    Oder YouTube: ab 1:56 und 3:00

  • Ich!
    Wir setzten die bei unserem Slalom Bravo HGT ein und die funktioniert sehr gut.
    Du spürst den Arbeitspunkt, man gewöhnt sich aber recht schnell drann. Wer mal ne Gleisteinsperre gefahren ist, wird die hier lieben.
    Mit einer Torsen-Sperre ist das natürlich nicht zu vergleichen. Die Sperrwirkung ist auch nur recht gering, aber es funktioniert!


    Bei uns im Uno-Forum baut die einer selber (da habe ich unsere auch her) für einen sehr fairen kurs! Was Phantom Grip ausruft ist vom Materialaufwand meines errachtens zu teuer. Such im Uno-IG-Forum mal nach Chris Kelly, dem mußt du nur deinen Diff-korb nach AT schicken und du kriegst die nach 5 Tagen wieder.


    viel glück!