Fiat (Seat 127) Bremsscheiben und Hinterachsbuchsen

  • Hallo liebe Fiat-Gemeinde,


    mein 76er Seat 127 hat heute neuen Tüv bekommen mit dem Hinweis, dass die Bremsscheiben u. Belege neu sollen.


    Meine Frage an die alten Hasen: Wo soll ich die Sachen am besten bestellen. Bei Ebay gibt es ja immer die ganz billigen. Bin nur nicht sicher, ob die wirklich passen und ich will auch nicht bei den Teilen auf den letzten Euro schauen.


    Desweiteren sind alle Hinterachsbuchsen schlecht und sollten ebenfalls bald erneuert werden. Wie viele sind das denn und sind die alle gleich? Mein lieber Meister, bei dem der Tüv gemacht wurde, weiß nicht mehr wie viel das waren (6-8 meinte er). Nun hat er erst mal keine Zeit zum gucken.

  • Moin,
    Ich werde mir meinem Kram auch von der Bucht angeln. Dr. 127 meinte, das wäre ok. Schau beider Gelegenheit vllt auch gleich mal nach den Schläuchen. Und wenn du ganz viel Lust hast überholst du auch noch die radbremszylinder... Die klemmen gerne mal...
    Ansonsten viel Spaß mit dem Giftzwerg!

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

  • Buchsen: 8 x


    Scheiben ATE:


    Klötze ATE:


    Schäuche : ich fahre Stahlflex


    UND , repariere keine Radbremszylinder ! Man kann auch an falscher Stelle meinen zu sparen !


    Andre´

  • Machen stahlflexleitungen bei diesem Auto überhaupt Sinn? Bei nem 70hp vllt aber bei den normalen? Kosten ja schon ne ganze ecke mehr...

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

  • ich werde mir keine stahlflex mehr zulegen...
    hier im norden und beim normalen fahren.... also ohne berge und ohne rennen
    sind die meiner meinung nach überflüssig


    im 128 hatte ich welche drin.... n unterschied war da nicht wirklich zu spüren


    das heisst... doch einen unterschied gibs da doch und ich wünschte damals ich hätte die normalen drin gehabt



    beim schweissen des radkastens innen

  • Ich wohne nur dummerweise zwischen Spessart und Odenwald...
    Den ein oder anderen größeren Hügel ham wir hier auch.... Aber normale werden es trotzdem werden...

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

  • ohne "kurzschluss" funktioniert das schweissen ja nich


    masse am auspuff und dann ganz normal geschweisst
    radhaus innen...
    warum das dann brennt...? was weiss ich..? hats getan wie man am ergebniss sehen konnte



    waren goodrigde