Kühlwasser und Sportauspuff

  • Moin,
    Weiß jemand, welches Kühlwasser in unseren Zwergen gefahren werden sollte?
    Die verschiedenen Farben stehen ja für verschiedene Inhaltsstoffe und da Nein Kühlwasser keine Farbe mehr hat gehe ich von einem um null Grad liegenden Gefrierpunkt...
    Dann würde ich gerne den Auspuff vom 127 Sport fahren mit dem 2 Rohren... Geht das einfach so (auch wegen H-Zulassung). Welchen hatten die Abarth drauf?
    LG aus dem Gefrierschrankartigen Süden,
    Annika

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

  • Ääääääh. Ich werde ab morgen Lotto spielen... Heiliger Strohsack... Der ist aber teuer.... Hmmmmmmmmm.
    Danke

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

  • warte mal ab was die Forumskollegen so anbieten.
    Zur Kühlflüssigkeit : meine ist gelb/grün , sie muss für Alu (Zylinderkopf und Anbauteile) und Guss ( Block) geeignet sein.
    Hab leider nix mehr da ( gut das ichs somit festgestellt hab), sonst könnte ich genauere Angaben machen

  • Ok, danke.
    Geht es nicht dort unter anderem auch um das eventuell beigefügte (oder auch nicht beigefügte) Silikone o. Ä?

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

  • hallo ich hab den puffer wo. und einen 4in1 Krümmer und das macht spaß
    frostschutz: ich hab seit ca 2 jahren den gelben auf glykol basis 2teile wasser und einen teil frostschutz und das is gut so es gibt aber auch von castrol eine dauerkühlflüssigkeit (unverdünnt)
    da brauchst du dich um nichts mehr zu kümmern und die verträgt sich mit guss und alu teilen am motor lg. alex

  • Hallo Annika,


    die richtigen und echten letzten ABARTH-Auspuffanlagen mit ABE, und nicht die zusammengefriemelten Dünnblechrepliken, gibt es bei .


    Viele Grüße
    ABARTH-Klaus

  • Dünnblechrepliken:
    Habe den hier seit 4 Jahren unterm Panda:
    Wie lange muß ein Auspuff unter einem Liebhaberfahrzeug halten?
    Für schlechte Zeiten noch einen orig. Abarth, allerdings dürfte der Rohrdurchmesser eher für den 903ccm-Motor ausgelegt sein.
    lexi, gibst Du den 4in1-Krümmer ab? Könnte noch gut Ersatz brauchen.
    Joachim

  • Der Rohrdurchmesser ist bei allen 127 gleich. Den Rest macht der Schalldämpfer. Dieser im letzten Post über mir ist für den 1050. Passt also.


    GenItalien Ebay gibt es einen originalen Abarth Endtopf neu für 180+30€ Versand. Billig, gibts Papiere (ABE!) zu und ist somit Hakenzeichentauglich.

  • Dünnblechrepliken:
    Habe den hier seit 4 Jahren unterm Panda:
    Wie lange muß ein Auspuff unter einem Liebhaberfahrzeug halten?
    Für schlechte Zeiten noch einen orig. Abarth, allerdings dürfte der Rohrdurchmesser eher für den 903ccm-Motor ausgelegt sein.
    lexi, gibst Du den 4in1-Krümmer ab? Könnte noch gut Ersatz brauchen.
    Joachim


    Hallo Joachim den krümmer hab ich selber erst rein gemacht aber vereinzelt findet man auch noch einen leistbaren im e bay falls mir bei uns mal was unterkommt sag ich's dir


    Zum Dünnblech: mein 127 er ist von April bis Oktober täglich draußen, wenn einem der Originaltopf so wenig Wert ist dass er ihn nach 3-4 Jahren rostzerfressen wegwirft soll er's machen.
    Ich hatte auf meinem2002er einen Abarth Auspuff, war ein toller Auspuff aber war auch nicht besser verarbeitet als so mancher anderer der etwas günstiger war.
    Aber jeder soll machen wie er's für richtig hält.
    LG alex