Croma 2.0 Turbo Motordaten

  • Leute HELP ! !
    das mit dem Öl FIlter Schlüssel klappt net, kriege den nicht so klein geschraubt, Schraubzwinge mit holzklötzen dazwischen klappt ebenfalls net, was gibts noch für möglichkeiten ??? ist das ganz sicher n normales Gewinde oder doch n Linksgewinde ???

  • Wie siehts den mit Steuerzeiten aus ??? also bei dem Ausgleichswellenzahnriemen ? Beim zahnriemen Kurbelwelle auf Markierung und bei den Nockenwellen da wo im Blech jeweils n Loch drin ist, oder ? kann mir einer auf dem Bild irgendwie hinmalen wo die Punkte sein sollten, konnte eigentlich nix erkennen ...

  • hmm, gibt kein Spezialwerkzeug, die machen dat mitm Schlachschrauba, geht ohne weiteres meinte der Meister bei Fiat, hmm, nur doof wenn man sowas nicht hat ... brauche trotzdem ma die Steuerzeiten ... danke !

  • So, hab mir nen Schlagschrauber besorgt, kriege den ende der woche dann also auch sicher die schraube ab ;) wie siehts denn nu mit Einstellen von den Wellen aus ???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von zippo

    ....
    A-welle einlasseite markierung am wasserpumpengehäuse
    auslasseite markierung am zahnriemengehäuse ungefähr höhe limahalter.
    kw markierung senkrecht nach oben.
    ....


    nockenwellen haben eine markierung auf den NW-rädern (motorseite) die mit der gussnase auf dem NW kasten zur deckung gebracht wird.


    gruss zippo 8)


    ps:warum hängt dein benzinfilter da im motorraum herum?fehlt dir die halterung?

  • so, lol, ich weiss, ich nerv sicher schon ... aber hab kein Peil wo son unterdruckschlauch hin soll, also ich mein von der Leiste die bei den einspritzvetilen lang geht, das Grüne geht doch an das Steuergerät, das Rote an den Benzindruckregler und an son Ding beim Luftfilterkasten unten, und n Schwarzes beim Ansaugtrakt da mit bei beim Thermostatgehäuse in der Nähe aber ein Schwarzer is mir noch übrig geblieben und find einfach nix wo der hin könnt ...

  • ja, aber der der noch übrig is ja ohne winkelstück, einfach grade, naja, vieleicht isses auch irgendwann abgefalln :roll:


    Wie gesagt


    Grün
    ROT
    1 x Schwarz
    und noch irgendeins hab ich schon angeschlossen, is nur noch ein Schwarzes ohen Winkelstück übrig ...

  • Schau mal an der Servopumpe nach, da gibt es ein Ventil mit zwei schwarzen Schläuchen, das die LL Drehzahl erhöht, wenn man lenkt. Ein Schlauch geht vor die DK und einer hinter die DK, jeweils in die Rohrleitungen die vom Zusatzluftschieber wegführen.

  • so, jez nochma ein Bild von den Schläuchen die angeschlossen sind...


    Grün = Digiplex Steuergerät
    ROT = Benzindruckregler
    Rot 2 = beim Luftfilterkasten unten in der Nähe
    1 x Schwarz beim Ansaug da irgendwo mit dran ...
    und 1 x Schwarz ohne Winkelstück is noch übrig, naja, kann auch abgefallen sien, muss aber nicht ...