tieferlegung

  • Hi,
    es reden immer alle von ner Ascona bzw. Manta B Feder von der Hinterachse. Hat jemand schon mal die von der Vorderachse verbaut oder sind die zu hart (aber was ist schon zu hart). Habe mir einen Satz Jamex 40mm Tieferlegungsfedern (Manta bzw. Ascona B) ersteigert und will die in Verbindung mit nem 127er oder A112 Dämpfer (was ich billiger bekomme) in meinen 128er einbauen. Nun hab ich ja den kompletten satz und weiß nicht welche ich verwenden soll.
    Und zur hinterachse. was kann man da für Dämpfer verbauen. kann man die serien 128er Dämpfer drinnenlassen wenn man das ganze per "unterlegen" tiefer legt oder würden sich andere (vielleicht etwas härtere) besser eignen. und wenn ja welche.
    danke für eure antworten.
    mfg Manuel

  • hallo manuel,
    habe bei meinem 128 3p stoßdämpfer vorn vom 127er Fiat eingebaut mit federn vom ascona b hinterachse, das einzige was du machen mußt, ist die unteren( oder auch die oberen ) Löcher aufzufeilen, weil du dann den sturz neu einstellen mußt.
    ist gut und gern ca. 10 cm tiefergekommen.
    hinten habe ich die blattfeder von einem schmied pressen lassen, ca. 3 cm.
    fährt wie ein gokart um die kurven.
    gruß klaus

  • moin moin.....wer will den immer zu opel greifen......hm meiner einer schwört auf federn aus den x 1/9 hinten und verbaut diese dann im a112 vorne. ....top fahrverhalten und bestimmt 8cm tiefer.....

  • Hallo Old,


    ich hatte in meinem 128er hinten eine Sportblattfeder vom Ritmo Abarth benutzt. Diese hatte ich mit der oberen (kleineren) Blattfeder des Original-Federpakets zusammen eingebaut, hat mir auf der Hinterachse mit Seriendämpfern etwa 40-50 mm gebracht. Ohne die obere Feder des Originalpakets kommst du noch weiter runter, aber ich habe nie ausprobiert wie es sich dann mit dem Dämpfer verhält. Hoffe dir geholfen zu haben.
    Grüsse aus New Mexico, USA wo ich meinen 128er leider nicht mit hinnehmen konnte,


    der michel

  • Why not? Da gibt /gab es doch auch welche...?


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...