ersatz kühler

  • Hi, schau doch mal ob du nen hersteller für kühler findest. da sind die dinger immer am günstigsten und die haben ne riesige auswahl. ansonsten kann ich nur raten: wenn dein kühler nich undicht is, sondern nur schlecht kühlt, oder diese rippen verbogen oder sonstwas sind, dann lass deinen kühler neu machen. das kann man bei solchen läden auch machen lassen. dann wird der kühler erhalten und nur diese feinen rippen werden erneuert. der kühler is dann bis auf den wasserführenden teil neu.


    MfG Sebastian

  • Hi!
    Kann Sebastian nur zustimmen.
    Mein Vater mußte letztens einen Kühler für nen Renault Clio haben, hat bei Ebay für 50? einen im Sofort-Kauf geholt und ihn selbst beim Anbieter abgeholt. Der war dann genau so eine Firma.
    Hat mal gefragt wie es mit Kühlern für ältere Modelle aussieht und sie meinten halt, dass sie diese Ãœberholen können und ich glaube einen neuen kann man auch bekommen.


    Grüße Chris

  • danke für den link
    nur leider ist das für meine verhältnisse finanziell nicht realisierbar. vielleicht bietet sich mal ne andere möglichkeit.
    aber es wäre nicht schlecht wenn man einen anderen kühler gebrauchen könnte den man billig vom schrottplatz holen kann...
    mfg Manuel

  • frag doch erst mal nach, was das überholen kostet. das is denk ich mal billiger. oder ist dein kühler undicht? wenn ja, wo? hab schon öfter gesehen wie sowas gelötet worden ist.


    MfG Sebastian

  • hi,
    ist an mehreren stellen undicht und großteilst sind die lamellen komplett verbogen. hab in ner werkstatt nen drucktest machen lassen und die haben gesagt ich soll mich mal nach nem neuen oder besseren gebrauchten umsehen.
    mfg Manuel