Spanisches Derrivat

  • Hi!


    Ich habe mal eine Frage an die Fahrer von Euch die in den 80er schon Fiat gefahren sind.


    Ich habe einen 93´er Marbella Cabrio mit Kat und der hat ja den 903ccm Motor, welche ja auf den alten 903ccm Motor aus dem 127er, bzw. Panda bis 86 bzw. dem A112 basiert.


    Meine Gedanken kreisen um eine kleine Aufpeppung des spanischen Derrivats also sprich anderen Ventildeckel( Abarth ) mit einem 34 Vergaser oder vielleicht auch eine Abarth 70er Maschine oder eine andere Nockenwelle. Soll halt eine Spielerei darstellen.


    Hat von Euch schon jemand mit so etwas Erfahrung oder spielt da die die "Elektronik" des Marbellas - sprich das Steuergeräts und der Kat einen kleinen Streich.


    Danke im voraus für Anregungen und Hinweise


    Clemens

  • so einfach ist das nicht.


    dein 93er g-kat-wagen muß auch einer bleiben. mit vergaser draufschrauben verlierst du deine abgaseinstufung. schlechter darfst du nicht werden. und bj.93 kann man g-kat nicht mehr austragen.


    dein motor basiert scheinbar auf dem cinquecento 900 mit 40PS. (klar ursprung planchi/27er.... hat aber mit der elektronic ausser die hardware nicht mehr viel gemeinsam)
    da die cinques mitte 90iger eine eigene trofeo hatten gabs/gibts einige umbausätze auf 63PS (natürlich ging da noch mehr.....)
    der satz beinhaltet große drosselklappe + einspritzkörper/düse, nockenwelle, fächer, auspuffanlage, steuergerät und paar kleinteile.
    teile davon kann man noch bei ricambi-bielstein bestellen.


    ciao chriss

  • Hallo Jungs !


    Erst mal vielen Dank für die umfassenden Infos.


    Es läuft wohl auf ein zusätzliches Cabrio ohne Kat hinaus, welches auch schon gesichtet worden ist und nur 200.- kosten wird.


    Danach sehe ich mal weiter, wobei ein Motor im Oktober evtl. im Oktober aktuell werden wird.


    Gruss aus Berlin