Bella Italia Tour

  • Hallo 127er Freunde,
    ich bin gerade auf unserer Italienrundfahrt mit meinem 127er Bj.76.
    Vielleicht möchte der ein oder andere uns folgen. Hier gibt es immer neue Fotos wo wie gerade sind *
    Wie sind jetzt schon ca 2000km unterwegs und kurz vor Neapel. Wir fahren nur kleine Straßen und Pässe und unsere Reisegeschwindigkeit ist so 40-max. 70 oder 80km/h.
    Wir gleiten über die Straßen der Abruzzen und genießen das Panorama. Unser kleiner macht uns sehr viel Freude. Er schluckt die Schlaglöcher wie am ersten Tag und verwöhnt uns mit einem Spritverbauch von 4,5-6 Litern. Eigentlich eine Ohrfeige für die moderne Autoindustrie!!
    Einige Italiener winken uns zu, andere erklären uns für verrückt. Heute wollte uns einer unser Schmuckstück schon abkaufen bzw. er wollte tauschen! No Way!
    Das Schaltgestänge hat sich gestern ausgehängt und wir sind im 4. noch in die Werkstatt von Alfonso gerollt, auf die Bühne, Klack wieder eingehängt, breites grinsen und los, leider nur bis zum nächsten Kreisverkehr und wieder zu Alfonso. Nach 10 Minuten suche in einem Sammelsurium von Teilen wie man es vielleicht von den Ludolfs kennt kommt er mit einem neuen Gummistopfen um die Ecke. Alles bene! Wir sind jetzt kurz vor Neapel Leider ist meine Kupplung etwas müde und ich hoffe wir schaffen den Rest der Reise noch so -> Amalfi Küste, Kalabrien, Bari, Rom, Siena, Genua, Como, *insgesamt werden es wohl im die 4000km oder etwas mehr :)


    VG Joe

  • Hallo Maierl,
    ja immer ein Zimmer. Kein Problem, alles frei, sogar am Strand. Leider ist Italien echt am Boden. Es hat wenig Touristen, die Lokale nur wenig gefüllt.
    Wir haben aber auch noch Plan "B" ein Zelt dabei, das werden wir aber nicht brauchen.
    In Neapel gibt es keine Youngtimer, und schon gar keine Oldtimer. Die Straßen hier durch Neapel sind in einem unvorstellbaren Zustand! Da wird kein Auto älter als 5 oder max 8 Jahre.


    Hallo Uwe, ja PN bekommen. Ich melde mich wenn ich von der Tour zurück bin.


    Vg Joe
    Vg Joe

  • Hallo zusammen,


    wir sind zurück! :)
    5150Km sind wir gefahren.
    Was für eine tolle Reise. So viele Eindrücke und Erlebnisse das man sie in so kurzer Zeit kaum verarbeiten kann. 5150Km nur auf kleinen Landstraßen bis nach Calabrien. In Kürze gibt es noch viele Fotos. Die meisten Erlebnisse waren irgendwie mit dem Auto verbunden. Da gibt es wirklich viele lustige Geschichten zu erzählen. Teilweise wurden ganzen Familien zusammengerufen oder 6 Carabinieri bestaunten den 127er :)
    Oder 2 sind uns nachgefahren und wollten das Auto kaufen und 2 andere wollten das Auto tauschen.


    Wir hatte auf der Tour keinerlei Probleme oder Reparaturen. Nur einmal ist der Schalthebel ausgehängt. Der Gummipfropfen wo der Kugelkopf drin steckt wurde dann durch ein neues ersetzt und alles war wieder paletti. 20 Minuten und 15€ hat uns das gekostet.


    Da ich das Auto erst kurz vor unserer Reise gekauft habe, hatte ich nicht viel Zeit für Probefahrten. Das war vielleicht etwas gewagt aber was solls. Vor Fahrtbeginn habe ich noch die hinteren Radlager gewechselt weil diese sehr laut waren.


    Schon bei Reisebeginn war der Motor sehr laut und wie sich dann schnell herausstellte genehmigt er sich auch einen guten Schluck Öl.
    Spritverbrauch ca. 5L/100Km
    Die Kupplung hat irgendwann auch nachgelassen, aber dann doch gut die ganze Reise durchgehalten.


    Jetzt bin ich am überlegen die Kupplung zu tauschen und in diesem Zuge einen AT-Motor einzubauen. Dann wäre es wieder ein kleines feines Auto.
    Wer kann mir helfen?
    Hat von Euch jemand einen gebrauchten 903ccm 45PS Motor? oder wo ist einer zu bekommen?
    Bin um jeden Tipp dankbar.


    VG Joe


    PS
    In Italien ist der 127er echt total selten! Auf der Straße habe ich nur 2 gesehen. Und 2 weitere sind irgendwo gestanden.
    500er Cinquecento haben wir 50 oder 100 gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Respekt zu der tollen Leistung mit der noch so frischen Neuerwerbung. Über 5000 km mit dem guten alten Stück in so kurzer Zeit - das ist schon was! Vielleicht sieht man sich ja bald vor der Haustür..?
    Gruß Uwe

  • Hammermässig!
    Wie ich es euch gönne ein solch herrliches Erlebnis sprichwörtlich "erfahren" zu haben!
    Italien ist trotz aller Schwierigkeiten halt immer noch ein tolles Urlaubserlebensland. Die kulinarische Leckereien sind über alles erhaben und es mit einem 127er zu machen ist heute doch schon wieder was besonderes. Jaja, zu Milionen waren sie noch vor wenigen Jahren auf der Strasse und zack ist es nun ein exclusives Ereignis mit einem Fiat 127 Urlaub zu machen.
    Freu mich riesig auf deine Bilder.
    Grüsse euch
    Autolux

  • oops. Antwort nicht komplett geladen
    (mein Bild ist übrigens vorm Agnelli-Tower in Sestriere aufgenommen worden).


    Hallo,


    bin ich froh, dass wir nicht die einzigen sind die ihre Oldies ins Heimatland "ausführen". Wir waren
    heuer mit unserem 127er in seiner Geburtsstätte Turin, haben dann noch ein paar französische Alpenpässe überquert und sind etwas über 3000 km gefahren, alles ohne Probleme.
    Die Erfahrung, dass es in Italien fast keine (außer 500er) Oldtimer mehr gibt, mussten wir auch machen.
    Den einzigen 127er haben wir in der Schweiz gesehen...
    Und vor 2 Jahren haben wir, als wir mit dem 132er in Rom waren, von einem Italiener die Frage bekommen "was ist denn das für ein Auto" ... traurig irgendwie.


    In diesem Sinne: gut aufpassen auf die Oldies und schöne Reisen machen


    Liebe Grüße
    Susanne