Originallackierung von Vial Alus?

  • Hallo miteinander!


    Da ich noch einen Satz Vial Alus hier liegen habe, die zwar einwandfrei sind (im Gegensatz zu meinen momentan montierten..), aber vom Vorbesitzer nur mit Felgensilber aus dem Baumarkt lackiert wurden wollte ich mal fragen, wie die original lackiert waren.


    Wurde zuerst die gesamte Felge silber lackiert, dann der Mittelteil in schwarz und dann über alles Klarlack, oder die gesamte Felge silber, dann Klarlack, und dann die Mitte mattschwarz? Auch meine momentan montierten Felgen sind schonmal nachlackiert worden, deshalb kann ich diese etwas schlecht als Referenz nehmen.


    Viele Grüße & danke schonmal!
    Gerald


    P.s: Den Farbton des silbers weiß nicht zufällig jemand?

  • Super, danke für die Infos! Denn im Moment sind die Dinger in irgendeinem "Felgensilber" lackiert, und das auch noch so schlecht, dass der Lack richtig kratzt wenn man mit der Hand drüberfährt.


    Werde mir jetzt wohl 1/2 l "Weißaluminium" bestellen und anfangen zu schleifen


    Gruß,
    Gerald

  • Hi, wenn du das ordentlich machen willst solltest du die felgen ganz fein sadstrahlen lassen. dann füllern und lackieren. bei metallic lacken kommt immer klarlack drauf.
    noch en tipp: ih weiss ja nich wie gut du im lackieren und abkleben bist, aber es ist deutlich einfacher erst den innenteil schwarz zu machen und den dann sauber abzukleben als umgekehrt. weil du kannst besser innen nen sauberen klebestreifen ansetzen, als aussen ne rundung abkleben. das wird schnell kantig!


    MfG Sebastian

  • Hallo Sebastian


    Die Felgen werden Glasperlengestrahlt, gefüllert und dann lackiert, Klarlack versteht sich von selbst. Mir ging es nur darum, welche Farben ich verwenden sollte, damit es original aussieht. Den Tipp mit der schwarzen Mitte werde ich beherzigen


    Guß,
    Gerald

  • Hi, hatte sich erst so angehört als wwenn du die felgen nur schleifen wolltest. aber glasperlen is natürlich absolut optimal.


    übrigens ich find es muss nich unbeding original sein.
    meine vials sind weiss und ich find das ziemlich geil! 8) mein a112 ist orange und das passt echt gut zusammen. bei deinem passt silber aber wahrscheinlich wirklich am besten.


    MfG Sebastian

  • Naja, ich weiß nicht so recht, also ich habe ja 2 Sätze von den Vial Alus, ich hatte mir auch schon mal überlegt nur testweise eine der "alten" in einem Graumetallic zu lackieren (nur die Speichen, nicht das "Bett", aber ich hab noch keine gute Möglichkeit gefunden die Speichen am Ãœbergang zum Bett abzukleben


    Der Versuch die Mitte in Wagenfarbe zu lackieren endete übrigens recht hässlich...


    Viele Grüße,
    Gerald