CD 91 auf 1.Serie 127er - hat jemand evtl. Briefeintrag ....

  • Mädels , bei mir wurde angefragt.
    Evtl. kann jemand besser weiterhelfen in Papierform :)


    Hallo,
    Mein Name ist Karl-Heinz, ich komme aus der Nähe von Füssen/Allgäu und bin neu hier. Hab mich hier durchgelesen und erkannt dass du ein Profi bei Reifen und Felgengröße bist. Habe mir einen Fiat 127 1.Serie gekauft umd habe nun ein kleines Problem.
    Hab Felgen cd91 mit 175/65/R13 mitgekauft und nun durch Dich erkannt, dass die Größe nicht zulässig für mein Auto ist.
    Nun zu meiner Frage : Hier in der Räder-und Reifenzuordnung steht dass ich 155/70Sr13 fahren darf. der 128.er fiat darf 165/70/SR13 drauf haben. Darf ich die Größe auch fahren? Mein Auto ist nicht tiefergelegt. Ich besitze kein Gutachten für die cd91. Reicht die räderzuordnung beim TÜV wegen eintragen lassen? Für eine Antwort wär ich dir sehr, sehr dankbar.
    mfg
    Karl-Heinz



    ich denke das ihm mein Scann da nicht viel hilft da X 1/9 + CD91


    [ATTACH=CONFIG]3206[/ATTACH]


    Gracie, Andre´

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe irgendwo zu Hause auch sowas ähnliches liegen. Anhand der Daten kann die CD 91 zwar auch problemlos auf dem 127 gefahren werden, hier allerdings auch nur in Verbindung mit 155/70-13. Aber ich denke, dass eine Eintragung der anderen Reifen auch möglich sein sollte. Bei meinem 127 Fiorino habe ich z. B. auch CD 5 mit 175/70-13 eingetragen bekommen. Der Prüfer hat sich das angeguckt - es hat nichts gescheuert, geschliffen o. ä. und dann war alles gut.