Aussenspiegel für 850 coupe gesucht

  • hallo,


    ich suche für meinen 850 coupe BJ. 69 einen schönen Aussenspiegel.
    Ich habe zur Zeit nur so einen vergammelten zum anklemmen.


    Hier liegt zwar noch einer von nem Alfa Spider rum, aber der sieht irgendwie nicht so toll aus. ( zu gross )
    Hat jemand nen Tip?


    Vielen Dank!

  • Jepp, an unserem QP befindet sich ein Außenspiegel von einem alten Opel Kadett B. Der ist halt rund, es gab aber auch rechteckige Varianten. Achte auf den Lochabstand, falls Du schon Bohrlöcher in der Tür hast.
    An den alten Fiats aus der Zeit wurde sowieso fast alles verbaut, also "original" ist da gar nix. Ich habe mal gehört, dass die ital. Autos aus den Jahren kpl. ohne Außenspiegel ausgeliefert wurden und der Händler vor Ort erst die Spiegel montiert hat. In einigen Ländern waren Außenspiegel damals schon Vorschrift, in anderen eher nicht...


    Grüße und viel Spaß bei der Spiegelsuche
    Michael

  • Hallo blofeld,


    wie Michael schon schrieb, die Autos kamen damals aus Italien ohne Außenspiegel, das war da noch keine Vorschrift. Deshalb waren häufig ganz unterschiedliche Spiegel an den 850ern verbaut. Falls bei Deinem Auto der Spiegel nur angeklemmt ist, ist das wahrscheinlich ein später Italienimport. Dann hast Du ja noch alle Möglichkeiten Dir einen Spiegel und die richtige Position für Dich am Auto auszusuchen. Ruf mal die bekannten Lieferanten an oder schau bei einer der kommenden Messen auf den Teilemärkten.


    Oder hier:


    Du kannst ihn aber auch an die Tür bauen, auf der Höhe vom vorderen Ausstellfenster. Bilder findest Du auch bei uns auf der Website


    Gruß


    Jörg

    Life is too short to drive an ugly car!


    - Einen sollte man mindestens haben!

  • hi,


    also wenn ich den Alfa von meinem Bruder fahre ( Spiegel auf dem Kotflügel ) bin ich immer begeistert, daß ich mit einem kleinen Blick nach links sofort auf den Spiegel schaue ( ohne den Kopf zu bewegen ). Bei der Montage auf der Tür ist das Ausstellfenster etwas im Weg.