Ein "neuer" Kombi soll her - evtl. vorhandene Erfahrungswerte erwünscht

  • Nö, nix 5 ender.


    Mein Favorit ist der 1.6 , leider stehen die alle in Berlin/Hamburg/Hoyerswerda rum
    nun haben wir (falsch, hat SIE ) nen 2 Liter gesichtet, 12 km von uns beim Händler , der soll es wohl sein bei der Holden.
    Silber , Klima UND Schiebedach - da glänzen dann die Äugelein wenn man vorher 4 Jahre Buchhalter Benz gefahren ist und davor Punto Cabrio / Fiat 500.
    Ich hätte ja noch Auswahlzeit denn ICH friere mir ja aufm 50er Roller die Nüße ab - sie darf SLK fahren da ihrer seit Samstag verkauft ist. :)
    Aber, wenn der es sein soll ............

  • @Andrè
    Wo steht denn der KdF-Kombinationswagen in Berlin?
    Mein Bruder pendelt jedes Wochenende Berlin-Bonn, dann kann er dir den bis auf 60km ranbringen.

  • Sooooo ,neuester Stand:


    Der 1. Händler mit nem schönen VW Bora Highline 7km von mir wollte mich mit nem Ex Unfaller beglücken , wollte den Unfall/Ex-Schaden aber nat. nicht zugestehen.
    Die nächsten interessanten Bora/Golf IV haben dann in Braunschweig angefangen , weiter über Hamburg + Hoyerswerda , das war mir dann die Sache trotz diverser Lobhudeleien der Verkäufer die Sache/Entfernung nicht wert.
    Ein zwischenzeitlich von der Dame des Hauses in sehr enge Wahl inkl. Probefahrttermin ,etc. gerückter Peugeot 307 SW wurde nach 2 tägigen Netzstudium und der sicheren Gewissheit die 50/50 % Chance eines Werkstattdauergastes aufgrund diverser Peugeot eigenen eingebauten Warnsysteme welche aber fast keine Werkstatt einwandfrei diagnostizieren bzw. beheben kann zu erwischen. Und alle 2 Wochen Fehlerspeicher löschen lassen und hoffen das dieses das letzte Mal war habe ich keine Nerven für.
    So wurde es durch Zufall ein 2004 Ford Focus Turnier , ziemliche Vollausttattung obwohl kein Ghia. Frau ist happy , ich kann mir echt was schlimmeres vorstellen , nö , der ist echt ok.


    Danke euch allen für Tips#Co.

  • Glückwunsch erstmal zum neuen Auto.
    Ist das ein Benziner???Bedenke bitte das Herr Ford ein besonders Öl haben möchte!
    5W30!


    Machst du 10W40 rein-mag ja günstiger sein-machst du dir den Motor kaputt-glaub's mir.


    Die dinger sind anfällig darauf!


    Guckst du hier: