Hallo Leute.
Nach ein bisschen Abstinenz bin ich wieder aktiver bei meinen alten.... Angefangen hats damit dass ich meinen Ritmo wieder mal gelüftet hab, also aus der Garage geholt hab. Batterie rein, angestartet, rausgefahren, wie eh und je. Als ich alles wieder rein stellen wollte, war mein Ritmo definitiv dagegen und wollte nicht mehr anspringen. Mit einem Schluck Sprit in die SPI geht er kurz an, geht dann aber sobald der reingeleerte Sprit wieder weg ist, sofort aus. 1. Verdacht, Benzinpumpe.... die fördert aber. Kann es sein, dass sie zwar fördert, aber der Druck nicht ausreicht um von der SPI durchgelassen zu werden? Wie kann ich das prüfen? Bzw. von welchem Modell passt die Benzinpumpe von den Werten her? Habe ja doch einiges auf Lager an SPI-Modellen: Uno 70 i.e. 1400, Uno 75 1500, Uno Formula 1400, ....
Nun die Daten zu meinem Ritmo:
Ritmo 75 CLi.e.
Hubraum: 1500 ccm
Leistung: 75 PS
SPI mit Kat.
Bj. Anfang 88
Ausstattung: "Team" (der mit den "hübschen" Zierstreifen in rot und blau)
Ritmo 75 CL i.e. springt nicht mehr an....
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Wie lange hat der Wagen denn gestanden? Benzinfilter mal geprüft? Getauscht?
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Er steht jetzt seit Ca. Net ganz 2 Jahren. Auch durch den Filter kommt Sprit durch.
Äusserst interessantes Projekt mitm 126er -
Kannst Du mal messen, wieviel Sprit ankommt? Bei der L-Jetronic müssen es ca. 2 bar sein. Der Uno 70 ie. sollte die gleiche Pumpe drin haben. Oder bau mal den Tankgeber aus und schau Dir das Sieb an - ob die Pumpe evtl. Dreck oder Rost angesaugt hat.
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Mach ich. Aber ohne blöd zu wirken, wo Krieg i was her Mit dem ich den Benzindruck messen kann?
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Sollte eigentlich jede Werkstatt haben. Frag mal in der Werkstatt Deines Vertrauens nach, ob sie es Dir mal leihen.