fiat 850 spezial hydroconvert vergaserfrage

    • Offizieller Beitrag

    hy zusammen,
    wenn es nun eine eigene rubrik für den 850er gibt kann ich diese ja auch nützen. ;)


    ein bekannter meines vaters hat sich heimlich still und leise einen 850 spezial hydroconvert restauriert.
    das problem ist das der vergaser völlig ausgeschlagen ist,daher lässt sich dank falschluft das standgas nichtmehr korrekt einstellen bzw. an fahren ist in zusammenhang mit der "automatik" nicht zu denken.


    leider hat in den letzten 40 jahren irgendein vollprofi das gehäuse derart verhunzt das ich nichtmehr herausfinden kann was für ein vergaser es ist.
    weber,registervergaser ist klar aber welcher?


    kann mir jemand sagen welcher vergaser auf dieses auto gehört und hätte mir evtl. einen scan der einstelldaten,bedüsung etc?


    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • Ich meine, der wäre auch der Weber 30 DIC drauf, wie beim Schalter. Ich meine aber auch, das wir in der Firma nen Anhang bei der Reparaturanleitung haben für dieses Hydroconvertdingens. Schaue morgen mal nach.


    Es gibt da 2 verschiedene 30DIC. Mit unterschiedlichen Lufttrichtern. Hat der 850 oder 900ccm?

  • Stimmt, da gehört ein Weber 30 ICF 10 Vergaser drauf. Das heißt übrigens Idroconvert, wie ich gerade gelesen habe. Werde das Ding am Wochenende, oder spätestens nächste Woche mal scannen für dich.