90 S.i.e Ich glaub mein Motor ist hinüber.

  • mein regata hat ja erst 50.000 runter aber seit gestern macht der motor (?) komische geräusche. es ist ein gleichmäßiges scheppern. wie wenn man einen stapel teller auf den motorblock stellen würde. dachte erst das seien die ventile aber die wurden eingestellt. dann dachte ich an das lager der wasserpumpe. aber er verliert kein wasser. ein bekannter meinte vielleicht sei ein kolben kaputt, ein ventil oder die lagerschalen.....

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • immer wenn der motor läuft. das geräusch ist drehzahlabhängig. es wurden nur alle verschleißteile ausgetauscht. getankt letzten samstag super bleifrei. zündkerzen sind neu. kabel sind ok. unruhiger lauf ja hatte er aber schon immer. insbesondere nach langen autobahnfahrten. es gibt keine leistungseinbußen. nur was er erst seit kurzem hat, manchmal dreht der anlasser beim zündung einschalten nicht obwohl strom da is. erst beim zweiten oder dritten mal dreht er.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ritmo-hannes ()

  • Probiers wie ich - Digicam ans Auto - Video machen - youtube hochladen und hier einstellen.
    Evtl. hilfts bei dir ja zur Geräuscherkennung.

  • Hallo,
    bleibt vielleicht der Anlasser hängen?
    Anlasser ausbauen, Schwungradzahnkranz kontrollieren.
    Anlasserkabel isolieren und Fzg. anschieben. Tritt das Geräusch nicht mehr auf - Anlasser ,Zündschloss, Zündanlassschalter prüfen - P.S.: Digiplex Zündanlage führt mit beschädigten Zahnkranz zu unruhigen Motorlauf und Leistungsverlust - Kontrolle auf teilweise abgenutzte Zähne, starke Grate an manchen Zähnen


    Gruß

  • also die geräusche sind gelöst. wasserpumpe hinüber und ventile falsch eingestellt. nur das problem mit der zündung ist noch da.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.