Für welches Fahrzeug ist dieser Vergaser?

  • Hallo


    Ich hab noch einen Weber Registervergaser, welcher angeblich mal auf einem 127 verbaut war.
    Es ist ein Weber 36DCD7.
    Die Ansaugbrücke passt für die Stosstangenmotoren.
    Auf meinem 900er Motor wird er zwar passen aber ist wohl "einwenig" zu gross für den Motor.


    Hat jemand Infos über diesen Vergaser?


    Vergaser:

  • Hey !
    Der Vergaser wurde früher von Abarth auf den 850 und 1000TC verbaut. Er stammt (glaub ich) von einem alten 1500 Fiat. Soviel ich weiß soll es so etwas ähnliches auf Ford- oder Volvo-Modellen gegeben haben.
    Ich hatte mal einen Seat als 850TC-Replika, da hatte ich einen ähnlichen (34DCD) von einem Lada verbaut. Da es ein Registervergaser ist, erleichterte es die Abstimmung im unteren Drehzahlbereich beim langsamen Beschleunigen. Bei Vollgas ist es egal, kommt dann fast auf das selbe heraus wie 36DCNF.
    Gruß
    SchwarzeFinger

  • Hallo Gatti,


    wie hast Du das mit dem Anschluß an das Luftfiltergehäuse gelöst. Der 30 dic hat 3 Stehbolzen und eine andere Form. Hast Du den Vergaserdeckel getauscht oder den Luftfilterkasten umgebaut?
    Warum die Vergaserbrücke flach fräsen? Passt der 30 DIC nicht auf die Vergaserbrücke für die Registervergaser.


    Habe seit 3 Monaten einen 30 DIC zum Einbau in meinen 127er, bin aber noch am grübeln , wie ich den Luftfilter draufkrieg.


    Danke, Gruß Onup

  • der 850 coupe motor ist um 8 grad geneigt, deswegen die brücke an der unterseite so abfräsen das der vergaser gerade auf dem 112/127 motor steht
    der 30 dic past nicht auf die 32 dmtr ansaugbrücke
    den luftfilter habe ich von dem coupe mit übernommen
    ich kan frühestens montag/dienstag foto,s machen , da ich am wochenende vonzuhause weg bin
    hans