Fahrzeugpflege - Lackversiegelung

  • Hallo miteinander!


    Dies soll jetzt keine Werbung sein, sondern ein Erfahrungsbericht. :)
    Mein Aufbereiter hat mir die Pflegemittelserie von Cairbon www.cairbon.com nahegelegt und ich habe mal das Startset mit Cairbon CB66 für € 29,90 gekauft.
    Ich bin einfach nur begeistert von dem Zeug. So einen spiegelglatten Lack hatte ich nicht mal nach der Neulackierung. Vorallem aufgetragen ist das Mittel sehr schnell und die Flasche reicht sicher 7-8 x für das komplette Fahrzeug.
    Ich weiss zwar nicht wie es sich bei altem Originallack verhält, aber bei meinem neuen Lack ist es phänomenal.


    Benutzt vielleicht sonst noch jemand etwas von Cairbon?


    Ich kann das CB66 sehr empfehlen.

  • hallo,


    also da ich ja halbitaliener bin benutze ich für meinen fiat entweder fiat pflegemittel oder arexons was in italien relativ marktführend ist (wie sonax in deutschland). ich verwende das arexons aquazero. das ist in etwa dasselbe nur billiger. aber wenn man kann sollte man das auto mit viel wasser reinigen. aquazero nehme ich nur auf oldtimertreffen zum nachpolieren oder wenn ich überraschend jemand mitnehmen soll und das auto aussieht wie sau.


    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.