hast du noch paar Bilders + Infos ??????????????????????????
@ Amigo ENZO - da steht auf einem deiner Bilder so ein "perverser" Hörmann Ritmo ..
-
-
Ciao Andre´
Bilder's und Info's habe ich, am Ritmo habe ich einige um und einbauten getätigt: div. Elektroarbeiten, Auspuff in 60 mm selfmade, Renntank, Bremsregelventil HA, Stabi Hinterachse Gr.2 Ritmo, und und und!
Bilder's hier:Schön.... ne!
Enzo
-
Ich kann da einer Sache nicht folgen: Warum verlegt man einen Tank
1. in den Aufprallbereich
2. von der Fahrzeugmitte hinter die Hinterachse
3. auf einen höheren Schwerpunkt
4. in den Innenraum?Wenns einfach nur gut aussehen soll, halte ich mich bedeckt.
-
Hi Marcus,
wieso " Punkt 1-4" keine Ahnung hat Abarth damals so gemacht und ich habe es nur Kopiert! du weisst nicht wieso oder warum? evtl. weiss einer im Forum mehr?
Enzo
-
Nicht missverstehen: Ich wills nicht schlechtreden, nur verstehen. Vermutlich wars halt die einzige/einfachste Möglichkeit, einen schnell zu füllenden Tank unterzubringen. Die Schwerpunktsverlagerung nach hinten macht im Rallyesport sicher Sinn, einerseits beim Sprung, andererseits vielleicht auch beim Drift um enge Kurven. Außerdem ist der Tank im Innenraum geschützer gegen Einschläge.
-
hy ihr zwei,
die antwort auf die frage warum der tank so "bescheuert" sitzt ist sehr einfach und im reglement begründet.das reglement der gr.2 sollte ja immernoch "seriennah" sein,ähnlich dem heutigen gr.N reglement.
bei sogenannten "Zweivolumenfahrzeugen" wie Golf,Polo,Ritmo,127,mazda 323 etc. durfte zwar die komplette inneneinrichtung ausgebaut und ein sicherheitstank mit geändertem volumen (abweichend zur serie) verbaut werden,
dieser durfte sich aber nicht in der gedachten fahrgastzelle befinden,da dies auch bei "einvolumenfahrzeugen" wie C kadett,escort,131 etc. verboten war.
daher befindet sich der tank im ursprünglichen (gedachten) kofferraum.gruss zippo
-
Ciao Zippo,
als Technische Kommissar des DMSB wusstest du das natürlich! steht ja auch im Handbuch,
ich wollte aber nicht alles verraten, NU ist der Marcus genau so schlau wie WIR. :pEnzo
-
hy enzo,
...als Technische Kommissar des DMSB wusstest du das natürlich!
nöööö,ich bin im rallysport aufgewachsen und kenne die zeit sowie protagonisten und szene noch live und in farbe!!
was waren das noch für zeiten wo es WPs mit über 100km gab,ein verbrauch von 25 litern + X war normal für ein wettbewerbsauto und krach durften die dinger auch noch machen!
davon abgesehen EX-Techniker da ich seit jahren nichtmehr bereit bin den reglementsschwachsinn wieder geltendes recht (STVzO und FIA) des DMSB durchzusetzen!
gruss zippo
-
Ja, klar, Enzo...
Passt schon, danke.
-
schoenes auto schoene bilder. zum tank wuerd ich nur eines bemerken...der aquariumschlauch !! der gefaellt mir nicht. da nimmt man einen crashsichern feuerfesten tank und haengt dann einen duennen gruenen plastikaquariumschlauch an. warum machst nicht da auch einen stahlschlauch ? eine tankanzeige hast du ja eingebaut um zu sehen ob der tank voll ist oder nicht.
die hinterachskonstruktion gefaellt mir, auspuff ist auch geil...wie klingt der ritmo ? gibts ein video ?