Bremsscheiben

  • Moin moin mal wieder !!


    Versuchte heute meine Bremsscheibe rechts wegzunehmen. Da ich dies immer noch nicht geschaft habe versuchte ich die links gar nicht erst . Was kann ich da falsch machen ? Kann die soo sehr eingerostet oder weis ich was sein dass ich diese nicht einmal mit einem Gummihammer oder ähnlichem wegbekomme????? :?


    Habe nun alles mit entroster eingesprayt.


    Ãœbrigens, die Scheibe die ich drauf habe darf kaputt gehen, sie ist viel zu dünn (hat nur noch um die 8mm Dicke). Nur falls ihr mit Ideen wie Vorschlaghammer und so kommt *autsch*


    Gruss,
    Jörg

  • ium schlimmsten Fall hilft abflexen, bis nur noch die vordere Scheibe am Radträger dran bleibt, in den Spalt Sprühöl und einen tag warten. Wenns immer noch nicht funktioniert, vorsichtig mit der Flamme dran und darauf hoffen, daß das radlager die Hitze nicht übel nimmt

    • Offizieller Beitrag

    nicht falsch verstehen aber,
    sind die sicherungsschrauben raus?
    wenn ja rostlöser und am umfang der scheibenschüssel mit 2 hämmern verprellen.
    hat bei mir immer geholfen.
    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • GESCHAFT


    Mit einer Mischung von Tips: Winkelschleifer und Wärmen. Das wärmen ergab sich durch ersteres.



    Das Foto hat evtl. eine relativ schlechte Qualität, aber wurde mit einem Natel geschossen....


    Gruss und Dank,
    Jörg



    PS: Die Schrauben hatte ich lose, ja. Und da diese Scheiben seit sehr wahrscheinlich 21 Jahren am Auto waren war irgendwie auch verständlich dass die nicht einfach ab gehen *grins*