Hinterachse neu lagern

  • Nach dem ich bei meinem Fiat-Händler tatsächlich noch ´ne neue Bremsfaust für meinen 127er aufgetan hatte, habe ich gleich sämtliche Gummilager der Dreieckslenker mitbestellt. Die Altteile zerfleddern mittlerweile. Frage...:
    Gibt es an der Hinterachse irgendwelche gröberen Fallen. Ich denke da an die vorgespannte Blattfeder oder Verstellmöglichkeiten für Spur und Sturz. Ist es vielleicht sinnvoll, z.b. an der belasteten Achse zu arbeiten? Für Ratschläge bin ich sehr dankbar

  • Die Dinger gibts noch? Einwandfrei!


    Du hast Dir da eine recht einfache Ecke ausgesucht. Vorausgesetzt, alle Gewinde gehen auf.


    Die Feder ist nicht vorgespannt. Also auch keine Sorge.


    Die Spur wird mit Distanzscheiben zwischen Karosserie und Lenker eingestellt. Beim Abschrauben des Lenkers drauf achten, wo wieviele Scheiben sind und hinterher wieder so verbauen. So schreibts das Werkstatthandbuch vor und mehr beachtenswertes fällt mir auch nicht ein - der Rest ist wie Lego.

  • Fein, ich denke, falls ich die Gummies alle kriege, ist wohl ein Tag Arbeit dran. Schaun´mer mal. Die Ersatzteilnummern kann ich ja mitteilen, vorausgesetzt die Teile sind lieferbar. Wenn ales ankommt gibt es vor oder nach dem TÃœV vorne und hinten neue Gummilager. Zum TÃœV brauche ich aber erstmal Neue Radbremszylinder, die sind bestellt. Ach so. Bremsfäuste sind noch da, Neuware, allerding sind zumindest neu Staubschutzmanschetten nötig(bei Fiat-Gue in Harsum )