Fiat 127 1.Serie mit Fiat Uno Turbomotor

  • Hi !!!!!!!!!!!
    Wer weiß wie man einen unoturbo motor in den 127 eingebaut.oder wer hat sowas schon gemacht vielleicht hat ja jemand ein paar tips zudem thema.
    ´Danke im voraus
    Mfg
    Giovanni Mattina :?

  • Also ich hatte mal nem Freund einen 127er 2. Serie besorgt und er wollte damals auch einen Uno Turbo Motor reinpflanzen, allerdings ist das Projekt gestorben (und das Auto vergraben worden! ) weil es Probleme mit Antriebswellen gab und ich denke mal da der 127er Motor anders ist wie der Uno-Motor der auf dem 128 Motor basiert, ist der Umbau auch nen Riesending.
    Auch wenn beide OHC-Motoren sind.


    Bei ner 1. Serie kommt natürlich noch dazu, das er wieder nen ganz anderen Motor serienmäßig hat. OHV-Motor!


    Wer weiß mehr?

  • Guter Tipp Norman!
    Hatte ich ganz vergessen und hatte auch im ersten Moment gedacht das es ne 2. Serie war, aber es ist eine 1. Serie!


    Hier mal der Link:


    giovanni: Der Umbau wird aber zu aufwändig sein, um das mal eben diesen Sommer noch zu machen.


    Für mich persönlich ist es zu aufwändig und Stilbruch! So viel Power hat ein so leichtes Auto nicht nötig bzw. ist Power auch mit richtigem Tuning (dicke Vergaser, Nocke, etc.) zu holen. Aber dann mit der Basis 70HP A112 Motor.

  • Seht mal in die Gallerie auf der 112er seite,
    im Bianchi mit Lachgas Steckt ein solcher OHC-Motor!!!!
    Kann nur sagen, hat gedauert bis der richtig passte, denn Platz ist da Mangelware zwischen den Radkästen!!!

  • ich habn bild von nem 127 in america der hat nen 2 liter turbo drin...
    also es is machbar aber extreeem viel arbeit. persönlich find ich das nich so toll, besser zeitgenössisches tuning !