Was für Motoren waren eigendlich in diesen kleinen Bulli ähnlichen Fiats verbaut gewesen???
taugt die Konstruktion was???
Fiat Bus
-
-
meines wissens waren das alles OHV-motoren basierend auf dem alten 850er motor bis 1100ccm.
gruss zippo -
600t/850t/900t/900E
767 kubik/847 kubik/903 kubik
600 motor/850 motor
238-238E
1200 kubik/1438 kubik
124 motor(steuerkette) 131 motor(zahnriemen) -
Hallo!
Zur Erklärung...
Ich habe mich ja von meinen T4 getrennt und fahre nun zur Zeit 131er und Prisma.
Mittlerweile macht sich aber die fehlende Transportkapazität (negativ!!!)bemerkbar .Ersatz muß her!!!
Aber man will ja markentreu transportieren..
-
Hast Du denn schon was in Aussicht? Bei Ebay ist ja ein 900E drin, aber nen Transportfahrzeug wie der T4 ist das nunmal nicht...von Leistung ganz zu schweigen, aber dem kann man ja auf die Sprünge helfen!
Tja, ich bin ja auch ganz scharf auf so nen Büsschen:
Grüße Chris
-
Dann nimmst Du halt einen Ducato, die erste Serie gehört inzwischen auch schon zu den Youngtimern.
-
Hi!
War der vorletzte(Mist!!!) Bieter.....
Da ich aber jetzt weiß das es die Dinger auch als Doppelnocker gab(verträgt sich ja vorzüglich mit meinen 131er Projekt!!!)werde ich wohl verstärkt danach Ausschau halten.Ja klar der T4 war schon optimal....
Aber für einen chicken Youngtimer Bus(auch für einen kleinen...lahmen) kann man doch ein Paar Abstriche machen.... oder nicht?Ducato ?!
Sorry !!! Hasse die Dinger seit der Lehre wie die Pest!!!Gruß Norman
-
Hmm, also den 238er find ich im Vergleich zum 600/850/900er Bus ziemlich hässlich!
Such Dir lieber son knuffigen Kleinen!
-
Ja hast recht der Lütte ist hübscher...
Aber der Große hat (dank Fiat-Baukasten) mehr Potenzial....
Außerdem habe ich noch einen Haufen TC Teile rumliegen.Aber egal !
Erstmal muß man was Brauchbares finden....
Außerdem hat der 131er Priorität -
DOHC im bus? meines wissens müsste das der motor mit einer nocke sein
gruss zippo