Hallo und guten Abend.
Hat jemand Erfahrung mit Umbau einer Original mech. Benzinpumpe
und Stilllegung bei 850 Coupe.
Da durch Rohrkrümmer und Spezialsonderanfertigung des Schalldämpfers
kein Abdeckblech mehr montiert werden kann möchte ich elektr.Pumpe
montieren und nach rechts verlegen.
Danke im voraus für INFOS. MG Hans
Dampfblasenbildung
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Du schraubst die mechanische ab + holst den stößel raus - Fertig.
Oder verschließt den anschluß mit paßend geschnittenem Stück Bleck + Dichtung.
Hatte ich im 850 Spider auch.Andre´
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... oder Du überbrückst den Eingang und Ausgang mit einem Stück Schlauch.
Den Schlauch dann aber mit Benzin füllen.
Dann kannst Du im Falle eines Ausfalls der El. Pumpe schnell zurückrüsten.
Die mech. Pumpe pumpt dann nur immer rund und bleibt betriebsbereit. -
Wenn die mechanische Pumpe fleißig weiter im Kreis pumpt, ist ihre weitere Lebenserwartung geringer als die einer (neuen) elektrischen. Auch wenn Du sie mit Benzin füllst, wird sie irgendwann trocken sein, so dicht ist weder sie noch der Schlauch. Die Membrane wird reißen. Wenn die mechanische im Regal austrocknet, wird es das gleiche sein.
Deckel drauf, eine elektrische verbaut (mit Rücklauf) und eine neue mechanische in das Kofferräumchen, falls die Paranoia das braucht (ich bin auch so einer!).
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Naja ihr beiden, ich denke nach 4 Jahren wird er schon ne Lösung gefunden haben
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Hey ich habe meine Autos auch umgebaut auf elektrische Benzinpumpe habe den Stift von der mechanischen pumpe raus genommen und einen passenden Deckel gemacht habe mit der Dampfblasenbildung absolut kein Problem
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Saghon
Hat das Thema aus dem Forum Anleitungen nach 850 & Heckmotor 600/850/Derivate verschoben.