JAHRGANG DES RITMO

  • HALLO ZUSAMMEN


    habe eine frage habe ein ritmo bertone cabrio 1 serie


    die frage ist wo oder wie kann ich herausfinden wie alt er ist?habe nämlich auf dem fahrzeugausweiss ein seltasammes datum 1 inferkehrssetztung 00.03.83 und nach meinem wissen wurden gar keine mehr produziert da di 2 serie (4 scheinwerfer) in seie wahr



    danke
    gruss aus der schweiz :)

    {POLL}
    1=[]
    2=[]
    {/POLL}
    {POLLACTION=Auswahl absenden}
    {POLLREQUIREDUSERMODE=1}
    Antworten zu '':

    • Offizieller Beitrag

    das datum der erstzulassung ist nicht zwingend mit dem der herstellung identisch.
    es gibt ja auch heute noch genügend lagerautos die lange nach ihrer herstellung erst in den verkehr kommen.
    kann man heute sehr gut bei modellwechseln beobachten.
    der sicherste weg um das exakte bj. herauszufinden ist die fahrgestellnr. oder mit glück eine gussuhr im motorblock.
    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • Genau !!!
    Manchmal hat man auch unter der Rücksitzbank noch die originalen Auftragszettel für die Innenausstattung vom Fliessband aufgeklebt.
    Und wie Zippo schon schrieb: fast jedes Plastikteil hatt eine Abspritzmarke. Das jüngste Datum müßte den Zeitpunkt der Produktion schon sehr nahe kommen.


    Manchmal stehen die Autos jahrelang bei Händlern im Salon.Der Chevrolet Alero von meinen Vater ist Bj 99 EZ 02! ein Austellungswagen.