Delta Scheibenbremse hinten am 127er

  • Moin


    habe noch eine Scheibenbremsanlage für hinten von einem Lancia Delta Turbo. Die wollte ich in meinen Fiorino einbauen. kann ich die Bremse so einbauen? wer hat erfahrung? was muss ich ändern? muss ich die vorderen Bremsen auch ändern weil die Bremsen hinten dann "überbremsen"?


    Eike

    • Offizieller Beitrag

    was den umbau angeht kann ich dir auch keinen rat geben aber das überbremsen hinten ( 227er scheibe ?)lässt sich am bremskraftregler der HA einstellen und ist nicht dein problem.
    fraglich ist ob der flansch der bremsankerplatte ohne änderungen passt.
    gruss zippo 8)

  • Moin


    also die bremsen müssten passen da die Radnaben und die aufnahmen identisch sind. Es sind scheiben mit 227mm durchmesser, die gleichen wie vorne.


    mache heute noch fotos !


    Eike

  • Nur FALLS es diese Bremse ist:



    Sollte es die vom 124 sein, habe ich die Skizze einer Adapterplatte.


    Beide fahren die gleiche Scheibe (keine Ahnung wie groß, aber "die wo auf dem 127 vorne sein tut")

    • Offizieller Beitrag

    es lebe der fiatbaukasten!! :D
    würde dir aber raten wenn die bremse schon etwas im regal lag erstmal zu prüfen ob der kolben und die handbremse nicht festoxidiert sind.
    besonders die handbremsmechanik ist dafür bekannt und sensibel
    den bremskolben auch nicht einfach zurückdrücken!!!
    er muss dabei im uhrzeigersinn gedreht werden oder er nimmt schaden. ;(
    gruss zippo 8)

  • Hallo, bin neu hier aber schon manchmal rumgesehen, auch jetzt wieder, habe mal gesucht, alle delta modele 86-92 ab 1.6 hubraum nicht 4x4 haben diese scheiben und so, dabei macht es nichts ob es carb oder injection ist. Gut gemacht !!

  • I've been wanting to fit disks at the rear of my 127(mk2) for quite some time now, what is the best way to do this? uno turbo units? delta/prisma/croma ones?, how about a hydraulic parking brake? anyone did that?


    Luke
    Portugal

  • Den Bildern nach müsste doch ein A112/127/128 Stossdämpfer an den Delta Achsschenkel passen , könnte dann nicht auch ein Delta Dämpfer also Federbein an unsere alten Kisten passen ???
    Also mit Zugstrebe Tschüss Blattfeder ? Oder Gewinde FW vom Delta oder Autos mit der gleichen Hinterachse.


    Nur sone Ãœberlegung.