Zündanlage

  • Hallo Forum,
    hat jemand Erfahrung mit elektronischen Zündanlagen? Ich habe vor mir die komplette Zündanlage von Laubersheimer zu gönnen.(Bericht aktuelle OLdtimer Markt) Hier fallen die fast immer ausgeschlagenen Fliehkraftgewichte und die dadurch ungenaue Verstellung weg und die Zündverstellung wird von einem Rechner übernommen und ist zudem frei programmierbar. Kosten 355 Euronen! Wenn ich dadurch aber endlich Ruhe habe!
    Wer hat Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Systemen gemacht???


    Gruß
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    ich kann Dir leider in deinem Thema nicht weiterhelfen.
    Ich spreche Dich an, weil mir dein Auto auf der a112 Seite aufgefallen ist. Ich finde, dass es sehr gut gemacht ist!!!
    Seit kurzem habe ich einen A112 Abarth in einem guten Originalzustand. Jetzt habe ich 2 Fragen an Dich.
    1. Wo bekommt man schöne Alu Felgen, welche Größe muß man nehmen und welche Reifengrößen sind (ohne eine Verbreiterung vorzunehmen) erlaubt?
    2. Welches ist die am besten klingende Auspuffanlage? (mit ABE!)


    Vielen Dank schonmal!


    Gruß, Stefan.

  • Hallo Stefan,
    zuerst mal Gratulation zur Erkenntnis einen A112 zu fahren!
    Nun ja Alus bekommst Du auf Messen oder z.B. bei eBay! Einfach Abarth,Ronal;Cromodora;ATS,oder Fiat/Lancia eingeben und durchstöbern. (Habe auch schon mehrere für kleines Geld ersteigert!)


    Bei der Original Karosserie bekommst Du bis 6J mit 175/50 Vr13 ohne Verbreiterung drunter. Je nach Bj. musst Du allerdings etwas an den Radläufen (Kunststoff) schneiden, damit nichts schleift. Schön finde ich so 5 1/2Jx13 mit 155/70 R13 und etwas tiefergelegt.
    Vielleicht setzt Du einfach mal ne Anzeige unter der Rubrik Markt/Teile Suche?!
    Beim Auspuff streiten sich die Geister. Ich finde die Zubehöranlage vom Bielstein klingt einfach super!
    CSC, Devil und der Gleichen sind teuer und ohne ABE.


    Gruß
    Oliver