Habe ein problem beim A112!

  • Tag Leute.
    Und zwar habe ich das problem das wenn ich zu zweit fahre
    mit mein planchi die hinteren reifen im rathaus schleifen!
    Habe das Hörmann-Koni Fahrwerk drinne.
    Brauche ich vielleicht ne andere blattfeder hinten ist ja noch die originale drin?
    Bin für jeden ratschlag dankbar.



    MFG
    Stefano

  • Zitat von ste84

    Habe schon umgebördelt.
    Reifengröße: 185/60/13


    Habe die selbe Reifengröße,die schleifen in schnellen Kurven auch schon mal
    ein wenig!

  • Was hast du denn für Felgen und welche ET ?


    Bei meinem hat hinten ( 6x13 ET13, 175/50 ) nur gewaltiges Ziehen ( gut 2cm ) was gebracht. Und das auch nur weil das Auto kaum einfedert. Wenn ich das änder muss richtig Luft geshaffen werden , denn man braucht ja auch was Federweg. Vorne schleifts auch noch direkt auf Kotflügelkante da der Vorbesitzer leider die Bördelkante abgeschnitten hat, und da ist richtig Luft sprich Federweg vorhanden, im normalen Strassenverkehr vermutlich nicht, aber auf jeden Fall letzte Woche in Ransel ). Da müssen die Kanten komplett nach aussen gekloppt werden. allerdings habe ich vorne ET10 und vermutlich insgesamt leicht breitere Achsen wegen der Uno Turbo Bremsen.
    Nach der ganzen Zieherei und Klopperei steht dann aber Lackieren an.