Radbremszylinder vorne links undicht

  • Hallo Planchi Lars!
    Das ist eine Bremszange vom 128'er (siehst du auch schon an der ersten Nummer auf der Zange). Diese Bremszangen kannst du aber ohne weiteres verwenden, hab ich bei mir auch verbaut. Sind meiner Meinung nach robuster wie die A112 Zangen, nur die Sicherungsbleche für die Hohlschrauben passen nicht. Bei den neueren Zangen, wie sie im UNO und Panda verwendet werden ist die Verschraubung der Schläuche anders. Nicht mit Holschrauben sonder die Schäuche direkt in die Zange, also auch kein Sicherungsblech. Die Kolbendurchmesser sind alle 48mm da gibts keine Probleme. Wenn du Lust hast vorbei zu kommen, ich habe beide Ausführungen hier. Kannst du dir anschauen.
    Gruß Peter

  • Habe mir eben bei Augustin 2 Repsätze für 9.- Euro das Stück bestellt. Jetzt hoffe ich mal, dass ich die wieder hin bekomme.


    Die unterschiedlichen Preise für links und rechts bei den zweiteiligen Zangen kommt daher, dass Augustin für links nur noch eine hat (80.- Euro) und für rechts 9 Stk. (45.- Euro).

  • das problem bei den einteiligen zangen ist, wenn sie nicht täglich heftigst bewegt werden sitzen sie nach 2 wochen einfach fest. so wars bei all meinen mirafioris. da sind mir die zweiteiligen lieber. die funktionieren fast immer.