70 hp motor frage

  • Hi hier im forum verkauft ja jemand einen 70 hp motor würde mich schon interessieren dass gute stück. nun meine frage passt der motor in meinen 127 serie 3 baujahr 83 ohne veränderungen oder muss da groß umgebaut werden ? lg

    Fährste quer, Siehste mehr ! ! !


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit Waagerecht zum Ohr hin abfließen ! ! !

  • Wenn du schon einen 3te Serie 127er hast, dann würde ich dir empfehlen den 75HP Motor einzubauen, er ist von den Aufhängungen und der Anordnung des Auspuffes identisch mit dem 127er 3te Serie Serienmotor. (Erfahrung hab ich damit nicht, aber hab davon hier mal gelesen).
    Der 70HP Autobianchi Motor lohnt sich dann eher nur für 1.Serie 127er..

  • Also dass heist der 70 hp motor passt nicht ja krümmer sollte auch so angeordnet sein wie bei der dritten serie. Weitere meinungen bitte. lg

    Fährste quer, Siehste mehr ! ! !


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit Waagerecht zum Ohr hin abfließen ! ! !

  • ich hab nen 900er motor drin und der hat den krümmer auf der hinterseite also nicht richtung kühler, der verläuft nicht unter der ölwanne durch. hm es geht gerade darum ob der motor passt und zu 40 ps sind 70 ps doch schon 30 ps steigerung. passt dieser motor? lg

    Fährste quer, Siehste mehr ! ! !


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit Waagerecht zum Ohr hin abfließen ! ! !

  • ok super tut mir leid. dass heist keine veränderungen alles 1 zu 1 oder wie? lg und danke

    Fährste quer, Siehste mehr ! ! !


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit Waagerecht zum Ohr hin abfließen ! ! !

  • ich glaube dem herrn is nicht klar dass es zweierlei 70hp motoren gibt.
    da er zuerst keine aussage gemacht hat welchen motor er drin hat, haben einige hier vermutlich vom ohc brasil motor gesprochen ander vom ohv planschi motor.
    also hier die aufklärung für dr drehzahl: bei deinem auto passt also ohne weiteres der 70 hp motor 1036cm vom A112 abarth, da du ne dritte serie hast kannst das 5 gang getriebe dazu einbauen.
    wenn du aber die passenden motoraufhängungen + krümmer/hosenrohr kriegst, kannst auch den originalen 1300ccm 75hp ohc vom 127er einbauen. vermutlich die billigere variante, da für die a112 maschinen heftigste preise verlangt werden.
    ausserdem kannst auch den motor ausm lancia Y Gtie einbauen, brauchst halt auch die aufhängungen n auspuffteile vom 127 sport. dannn hättest multipoint einspritzung 75ps und könntest sogar den g-kat mit einbauen. das wär gut weil der wagen noch keine 30 jahre ist.
    soweit klar?

  • 1.


    2.


    Was Hänschen nicht lernt ........


    Ich empfehle echt einen Opel oder VW :)

  • hm ja da gab es schon threads. aber nun kann ich mir ja sicher sein dass der motor passt und alles ist gut ! tut mir leid habe einfach nach dem ersten motorenfehlkauf keine lust mehr auf noch einen motor der rummliegt und geld gekostet hat. danke an euch lg

    Fährste quer, Siehste mehr ! ! !


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit Waagerecht zum Ohr hin abfließen ! ! !

  • OHNE sowas solltest du echt alles weitere lassen.