Onboardcam für €10,-

  • In einem anderen Forum bin ich auf einen Beitrag aus wieder einem anderen Forum aufmerksam gworden:



    Klang ja ganz interessant, aber Hongkong und Paypal machten die Sache etwas zwiespältig. Über eBay-Deutschland gibts die Kameras auch, jedoch kosten sie da das drei- bis vierfache.
    Trotzdem habe ich mir zwei Kameras bestellt, waren auch nach ca. 1 Woche als Geschenk deklariert hier - alles problemlos. Dazu auch noch zwei mircoSD HC Karten mit 4GB für ca. €9,-/Stck. - die Akkus der Kameras halten wohl ca. 2Std., was ca. 4GB Filmmaterial entsprechen soll.


    Geliefert wurde folgendes:



    Die Form läßt also auch noch andere Anwendungen zu :wink:


    Problematisch ist die Aufladung der Akkus. Die Angaben von verschiedenen Nutzern schwanken zwischen 1,5Std. am USB-Port des PC bishin zur ganzen Nacht. Die LED, die den Ladezustand anzeigen sollen, funktionieren - zumindest bei mir - auch nicht so prickelnd. Bisher habe ich auch noch nicht probiert, wie lange eine Ladung hält. Jedoch habe ich mir wohl schon eine der beiden Kameras beim Laden geschrottet.
    Auch nicht so dolle ist die immer eingeblendete Uhrzeit sowie das Datum, beides kann man aber mittels eines Bearbeitungsprogramms entfernen.


    Mit der anderen habe ich am Do. dann selbst mal einen Versuch gemacht. Bissel Klebeband und ab damit in die Kühlluftöffnung meines Wagen. Ergebniss ist sehr zufriedenstellen und mit denen schon oben verlinkten Aufnahmen identisch.


    Alles in allen ne ganz witzige Sache und durchaus eine Alternative für den ab-und-zu Nutzer gegenüber richtigen Videokameras. Eine Anleitung gibts hier ->


    Grüße

  • Hier mal ein aktueller Link.


    Zur Kamera selbst kann ich nichts sagen.
    Aber Probleme mit Versand aus Hong Kong hatte ich nie.
    Habe schon diverse Dinge bei Anbietern aus HK bestellt. Bedenken hatte ich keine da das ganze ja über PayPal abgesichert ist.


    Wegen der Akkulaufzeit würde ich einfach mal versuchen die Kamera dauerhaft mit nem günstigem Autoladegerät zu betreiben.

  • Die Qualität wird sicher besser sein, ich sehe diese Kameras auch nicht als Konkurrenz. Aber man kann sie auch mal draußen bzw. an anderen exponierten Stellen anbringen - da würde es auch nicht sehr schmerzen, wenn sie mal hops geht. Meine Digitalkamera würde ich nämlich nicht in die Frontschürze kleben.