Getriebe-Frage

  • Hallo!
    Hätte mal ne Frage an euch....Ich habe für den 131er mehrere Getriebe zur Auswahl,unter anderen auch ein Abarth 5g-Sport?Abarth deshalb weil auf den Deckel der Schaltmechanik halt Abarth eingegossen ist.Es war an einen 2l Tc mit originaler Abarth Vergaseranlage(40er IDF mit 90Grad Ansaugbrücke) angebaut.Hat jemand vielleicht Daten über die Ãœbersetzung der einzelnen Wellen???
    Auf dem Getriebe ist lediglich: Fiat AB 1a 1005 eingegossen(keine Seriennummer???) Gußmarke 78 .


    Wäre für jeden Hinweis dankbar
    Gruß Norman

  • hallo norman doc tool hat ein 2l tc steht in pankow karosse ist schrott vieleich ist die technig noch gut er will bestimmt nicht viel geld da der wagen weg muss garagenreumung tel.01791403156

  • Erstmal Danke!!!
    Hmmm..den Ãœbersetzungen nach ist das kein Sportgetriebe.Ich werde mal die Endübersetzung mit der 1600er Special Achse ausrechnen vieleicht passt`s ja halbwegs???


    nochmal Danke Norman

    • Offizieller Beitrag

    hy norman,das abarthgetriebe ist im grunde ein normales 132er getriebe mit schalthalsverlängerung.
    als hinterachse habe ich immer die vom 1300 tc bei der rally genommen 10 / 44 .
    besser ist aber eine umgeschweiste 132er achse 10 / 41 mit scheibenbremsen.
    gruss zippo


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)