Fiat 127 Motor Frage

  • Hallo ich weis dass es solche diskusionen schon gibt aber in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden deswegen wende ich mich an euch.
    Welche motoren passen in den 127er und bitte sagt mir nicht ohv ohc oder sonstwas wäre nicht schlecht wenn ihr mir sagen würdet welches auto zb lancia y 10 a 112 Fiat 128 oder so etwas wäre nicht schlecht und falls jemand einen motor hat der passt würde ich ihn auch gerne abnehmen danke mfg

    Fährste quer, Siehste mehr ! ! !


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit Waagerecht zum Ohr hin abfließen ! ! !

  • - Ritmo 60 - wenn du jemals einen findest
    - Und die FIorinos sind NICHT die auf UNO BASIS Typ !!!!!!!


    :)

  • ok hat zufällig jemand so einen motor den er verkaufen würde danke mfg

    Fährste quer, Siehste mehr ! ! !


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit Waagerecht zum Ohr hin abfließen ! ! !

  • Doc,


    du hast doch nen 900er OHV im 127er , Oder ?


    und da soll jetzt ein 1050 oder 1300 OHC rein?


    1. 1300 sind selten geworden - Umbau der Bremsanlage + Bremskraftverstärker + umbau des Rahmens wenn 5 Gang Getriebe rein soll.


    2. 1050 mit 70 PS (70 HP) selten + teuer - Umbau der Bremse , 5 Gang .....


    3. 1050 mit 50 PS , sind unwesentlich mehr PS als dein 900er - dafür Fackel mit dem TÜV , evtl. größere Bremssattel vorne ,etc .....


    Mache den 26.000 km 900er bißchen flott mit A112 Fächer , A112 ventildeckel + größeren Vergaser.


    Reicht locker um Laune damit zu haben.
    Und hat zu 99% nur vorteile

  • ja des problem ist nur ich würde gerne rallye fahren und mit nem 900 ccm motor brauch ich da gar nicht erst antreten das problem ist dass alles bis 1300 ccm in einer klasse fährt dass heist ich würde mit meinen 900 ccm in der klasse bis 1300 ccm mitfahren und die haben dann alle viel mehr ps natürlich bin ich leichter aber dass reist nicht so viel und dass nächste problem ist ich stecke 1000 euro rein und dann hab ich erst mal die grundleistung vom 1300 ccm motor und dass sehe ich nicht so ganz ein ich würde gerne über 100 ps kommen mfg

    Fährste quer, Siehste mehr ! ! !


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit Waagerecht zum Ohr hin abfließen ! ! !

  • Zitat

    gerne rallye fahren


    Dann besorg dir ein SINNVOLLERES Auto dafür.


    Zitat

    1000 euro rein und dann hab ich erst mal die grundleistung vom 1300 ccm m


    REICHT NICHT !!


    Zitat

    ich würde gerne über 100 ps


    OK, angenommen du kriegst nen 1300er für ca. 500 (das würde z.b. meiner kpl. minimum kosten) + Getriebe 5 Gang + 25 PS mehr macht locker 100 Euro pro PS - eher mehr wegen seltener Teile sind wir schon roundabout bei
    3000 Euro und da ist noch nix schiefgegangen/kaputt ,etc.


    UND DANN kommt erst mal der Rally Krempel........


    WIESO haste dann nicht direkt den 127er aus ebay vom Mahony gekauft ??
    Oder gibst Ralf (italo-Freak) nen guten Preis und nimmst seinen 128er!
    Oder kaufst dir nen BMW 318is zum Rallyfahrern + machst den 127er für Sonntags.

  • ja ich habe schon schalensitze gurte käfig fahrwerk felgen und lenkrad usw mir ist klar dass der motor teuer wird ansaugbrücke 2 mal weber nockenwelle größere ventile andere federn und teller einlässe auslässe kurbelwelle feinwuchten erleichtern pollieren pleule auswogen pollieren andere kolben schwungscheibe ja dann sind wir bei 3500 euro oder so aber dass ist es mir ganz ehrlich wert danke mfg

    Fährste quer, Siehste mehr ! ! !


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit Waagerecht zum Ohr hin abfließen ! ! !

  • An Dr. Drehzahl!
    Ich fahre seit 3 Jahren Rallye mit einem 127er/1300 1. Serie.
    Die gesamten Umbauten waren recht günstig herzurichten.
    Mit der Leistung jetzt 90 PS, 120 PS im Bau, reichen aus. Melde dich,dann kannst Du einiges erfahren und sehen. Im übrigen habe ich einen 127er 3. Serie super hergerichtet für den Clubsport,Slalom/Berg oder Rundstrecke abzugeben.