Wie Chrom pflegen und versiegeln?!

  • Hallo...


    habe ja seit letzten Sommer die Rally-Stossstange auf meinem 128, diese war zwar neu, hatte aber schon fast 30 Jahre im Regal gelegen und somit mußte ich den Chrom erstmal mit Autosol & Nevr dull vom Flugrost befreien.


    Danach blitzte sie wunderschön, doch nach nen paar Monaten im Alltagsbetrieb auch kurze Zeit im Winter hat sie wieder Rost angesetzt. Habe sie dann für die Zeit bis zum Saisonstart erstmal abgebaut.


    Poliert bekomm ich sie locker wieder, aber gibt es nicht nen Mittelchen um die Stossstange ein wenig zu konservieren?


    Achja und dann bräuchte ich noch nen Tipp, wer Kunststoff verchromen kann? Mein Frontgrill müßte mal neu verchromt werden.


    Danke schonmal für eure Antworten!

  • Also ich benutze eine ordinäre Lackpolitur mit Teflonzusatz (hab ich mir mal auf`ner Messe andrehen lassen)sie sollte aber keine Schleifmittel haben sonst wird der Chrom blind.

  • Genau dieses Kirmeszeug - damit wische ich auch immer meine blanken Alufelgen durch. Letztens im Restpostenmarkt wieder eine Flasche für 1? bekommen. Auch wenn da etwas von Poliereigenschaften mit drinsteht - die Chrompolitur ist härter!


    So einen Kunststoffgrill hat der Schinagl letztens für 15?+5? Versand bei Ebay losgetreten. Wozu noch neu verchromen?


    Elende Wegwerfgesellschaft, ich weiß....

  • Tja, ich glaub der Grill ist für 22? im Endeffekt weggegangen und ich war der vorletzte Bieter bzw. mein Dad der unter meinem Namen geboten hat!


    Tja, man kann nicht immer alles kriegen!


    Vielleicht lackier ich den Grill auch schwarz, der vom Rally war ja eh schwarz und besorge mir dann noch die Chromringe um die Scheinwerfer die's mal gab...

  • Hmm, ich würde vorm lacken eh den Chrom runterschleifen und dann erstmal Plastic Primer draufsprühen aber ich werd erstmal sehen ob ich nicht nen neuen Grill kriege.


    Könnte mir ja nen Rally-Grill bei Ebay ersteigern:

    doch der Preis gefällt mir nicht so ganz... :o

  • Naja...vielleicht krieg ich ja meine Freundin überredet!


    Ne Quatsch, ist ja nicht so wichtig, in erster Linie gings auch um die Stossstange, der Grill sieht wenn er frisch poliert ist (von weitem) noch gut aus.


    Für Perfektionismus reicht es leider (noch) nicht!


    @Norman: Ich hoffe Du hast die Felgen bekommen? :?

  • Die Ebay Felgen hole ich Morgen ab.Sind leider nicht ganz so breit wie meine 124er Musterfelge .Der Verkäufer hatt übrigens noch zwei Satz A112 Abarth Felgen im Angebot (schau sie mir mal an falls Interesse besteht)

  • Das schwarze Zeug auf Kautschukbasis zum Sprühen aus der Dose(in einen Eimer warm Wasser durchgewärmt und gut geschüttelt lassen sich passable Ergebnisse erzielen).Seidenmatter schwarzer Spraydosenlack hält sehr besch.... auf Chrom.