Manga-Spezial Ich wollt mich mal richtig vorstellen!!!

  • Hallo Fiatfreunde,


    Ich wollt mich und meine Autos hier mal im Forum richtig vorstellen.


    Also ich bin der Marcus und komme aus Hildesheim. Bin 30 Jahre alt und in meinem Fuhrpark befinden sich ein Fiat Punto HGT und ein Fiat 128 Limo Turbo-Umbau. Der HGT ist nur für Show and Shine, ist einfach zu schade um mit ihm jeden Tag zu Fahren. Umbauzeit bei diesem Fahrzeug waren knap 2 Jahre. Der Fiat 128 Bj 1975 Wurde komplett auf Uno Turbo umgebaut ( von Bremsen bis hin zum Getriebe) Umbauzeit etwa 2 Monate. Er bekam sogar das (Jürgen Ling) Gewindefahrwerk spendiert.


    Gruss Marcus Username Manga-Spezial

  • Zitat von Manga-Spezial

    So Manfred hier sind die Bilder:
    Gruss Marcus


    danke. sieht sehr gut aus. die domstrebe ist wohl eigenbau. perfekt.....und wie geht das teil... :lol: .....wie sau oder was ?

  • Hi Manfred!


    Die Domstrebe war vom 127er und wurde etwas umgebaut damit sie passt. Also fahren lässt er sich richtig gut. Hätte ich nicht gedacht.Hat auch gleich nen anderen Zylinderkopf bekommen mit größeren Ventilen. Also ich hab ja die komplette Bremsanlage vom Uno Turbo verbaut vorne und hinten und bin echt begeistert. Kein überbremsen auf der Hinterachse echt klasse. Das Fahrwerk hat sich auch bezahlt gemacht. Kann man nur empfehlen. Hätte ihn noch um einiges tiefer aber Das Getriebe würde sonst an den Stabi kommen. Hab Ronbon76 schon den Auftrag gegben mir aus seinem Urlaub aus Kroatian einen Stabi vom 5 Gang zu besorgen. Ich hoffe er ist fündig. Also wie gesagt so ein Turboumbau in einem 128er ist schnell machbar, wenn man weiß was man alles brauch :lol:


    Gruss Marcus

  • hy marcus
    schöner wagen supper gemacht.1a.
    ist der motor kompett vom uno oder 1300 vom 128er ?will bei mir auch etwas mehr leistung .
    aber das geht noch ne weile ,mit motor ist noch nix muss erst karosse machen,aber mit m motor muss ich was machen ist wenig 60 ps .


    mehr leistung für wenig geld ist das machbar,??wills auch nicht übertreiben,10 ,20 ps???????





    gruss maurizio

  • Zitat von 128abarth

    hy marcus
    mehr leistung für wenig geld ist das machbar,??wills auch nicht übertreiben,10 ,20,80 ps???????
    gruss maurizio



    JAAAAAAA,
    bei mir ein kompletten Turbo-Motor (88tkm gelaufen) mit Getriebe u. fachmänisch ausgebauten kompletten Kabelbaum für 600.-€ kaufen u. einbauen !!!

  • 128abarth


    Das ist der original Motor vom Uno Turbo. Wenn du es günstig haben willst dann nimm das original Getriebe. Ich hab bei mir das vom Uno Turbo MK1 eingebaut, da ist die Schaltbetätigung noch unten wie beim 128er. Brauchst dann aber andere Achsschenkel weil die Turbo-Antriebswellen nicht in die orignal Achsschenkel vom 128 passen. Dann muss noch die linke Antriebswelle um ca. 1cm verlängert werden. Das wars soweit also nichts wildes.


    italo-freak


    600€ sind ganz schön viel. Dafür bekommst schon nen kompletten Uno Turbo. Hab für mein Projekt auch einen für 600€ gekauft mit erst 77000 km runter.

  • danke jungs
    wenns so weit isch komm ich auf euch zu.aber im moment konzentrire ich mich für karosserie.dann fahwerk und am schluss motor .das mit uno turbo motor ist gut. suche in dem fall einen uno turbo billig





    unten.
    .mein erstes treffen 2000 mit mein baby`(leider 2004 verkauft)glaube er ist nach östereich,hatt ihn jemand mal wieder!!! gesehen!!!???



    gruss maurizio