Suche Schalthebelmanschette Fiat Ritmo 130TC

  • Passt vielleicht auch noch von was anderem.


    Hier ein Bild:


    Die rechte brauch ich in ganz:



    Links die habe ich beim Italiener geordert. Mit der korrekten Teilenummer. Aber so wie der geschimpft hat, muss sich Fiat getäuscht haben.


    Tausche auch gerne. Auch gegen eine gute gebrauchte.


    Sollte jemand noch eine mit Schaltgestänge drumherum haben: dranlassen! Nehme ich auch komplett.


    Ich habe keine Ahnung, wie man das hier beschädigungsfrei da durch bekommt. Dagegen erscheint mir eine Mehrlingsgeburt wie ein Kinderspiel.




    Passt die vom Uno? Kann man was passend machen? Alle Ideen/Kommentare werden genommen.

  • Als Ahnungsloser : NUR paßend TC oder auch von den kleinen Ritmos ??

  • Die Manschette ist wohl bei allen Doppelnockern gleich.



    Nun weiß ich, warum ich beim Manschettenkauf reingefallen bin:


    Hier Bild 1:



    Da ist die Manschette abgebildet. Mit Nummer (die obere)


    Die zweite Stange kommt aber erst auf Bild 2



    Da das Auto meist nur fährt und wenig Aufmerksamkeit braucht, sehe ich es selten von unten.


    Zum einbau werde ich die Stange wohl trennen und ein Verbindungsstück bauen.

  • Die Manschette kann problemlos zerstörungsfrei eingebaut werden.
    Die dicke Stange getriebeseitig losschrauben, die Querstange auch und dann durch das grosse Loch einfädeln. Die Manschette dann zum Schalthebel schieben. Die dünnere Stange an der Schaltkulisse lösen und durch das kleine Loch fummeln. Alles wieder festschrauben und dann noch das Blechteil drauf. Fertig!
    Habe ich erst vor 2 Wochen an meinem 130TC gemacht - in 10 Minuten ist alles erledigt. Die Manschette gibts soviel ich weiss noch in Italien, müsste ich mal nachforschen (habe jetzt selber keine mehr). Wie dringend ist die Sache denn?


    Willi

  • Der Willi! Freut mich, von Dir zu lesen.


    Wie dringend? Schnellstmöglich. Nehme auch gerne mehr von den Teilen, ich weiß noch den einen oder anderen Abnehmer. Die Welt geht aber nicht unter. Das ist ein Auto, das fahren darf, aber nicht muss.

  • [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]offtopic ein[/schild]


    hallo willi.
    du bist der mit der tollen internetseite ueber den blauen und den roten ritmo....hello..geile seite ..... :oops:


    [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]offtopic aus[/schild]