neuling hat ne menge (dumme) fragen zu fiat 600


  • Wenn man das Auto tiefer legt an der Vorderachse, dann ist es zu empfehlen. Man muß nicht. Aber um die Fahrwerksgeometrie beizubehalten und nicht völlig zu ruinieren sollte man die oberen Querlenker höher setzen. Idealerweise um den Wert, welchen das Blattfederauge höher kommt.

  • Hallo Carlo,
    nachdem hier so viel geschrieben worden ist, und die Verwirrung für Dich immer größer wird was den Umbau Deines 60-er betrifft, solltest Du mich vielleicht einmal in der nächsten Woche (nach der Alpen-Trophy in Seefeld mit ABARTH-Sonderlauf) zu einem Beratungsgespräch anrufen (plane dafür ca. 1 Stunde ein). Wir können dann einen Masterplan für Dich aufstellen, der auf Deinen Verwendungszweck für das Fahrzeug und auf Deinen Geldbeutel zugeschnitten ist. Alles andere ist für Dich und Uns verlorene Zeit.


    Ein Tip von mir. Bei der TECHNORAMA-CLASSICS in Hildesheim am 11.-13. September sind bei dem dort stattfindenden Flugplatzrennen u.a. ca. 15 Fiat Abarth 1000 TC am Start, die auf verschiedene Art und Weise auf.-umgebaut worden sind. Dort kannst du Fotos ohne Ende machen und Informationen vom Auf.-Umbau aus erster Hand erfahren. Besser gehts nimmer. Also auf von Hamm nach Hildesheim, sind nur schlappe 160 km. So viel muss sein.


    Mit sportlichen Grüßen
    ABARTH-Klaus

  • erstmal danke für die zahlreichen antworten......


    das angebot von abarth-klaus weiß ich sehr zu schätzen und möchte ich auch gerne in anspruch nehmen.....
    TECHNORAMA-CLASSICS in Hildesheim würde ich mir auch gerne anschauen...


    fahre aber jetzt fr. also vom 04.-18.09 nach italien (urlaub) und werde gleichzeitig mal ein paar schrottplätze abgrasen! ;)


    sobald ich wieder da bin,werd ich mich nochmal beim abarth-klaus melden.
    danke nochmals