Schweissgerät

  • was haltet ihr von diesem Gerät

    Schutzgasschweißgerät Praktiker Profiline Mig Mag 140T,
    taugt es was, für ein Auto zu restaurieren,was habt ihr so für Geräte

  • Wenn Du ein günstiges Einsteigergerät suchst, würde ich das VARMIG 1600 empfehlen.Der Hersteller ist Varstroj (Slowenien) das Gerät wird auch von anderen (deutschen)Marken verkauft.
    Es hat eine vernüftige Leistung und der Drahtvorschub ist auch ohne Macken.Ich benutze es zwar nur als Zweitgerät konnte aber bisher noch keine Macken entdecken..

    • Offizieller Beitrag

    hy zusammen,
    ich benutze ein gerät der fa.Lorch



    der spass ist zwar im vergleich zu baumarktgeräten um einiges teurer hat aber auch seine vorteile.


    verschleiss und ersatzteile sind problemlos erhältlich und auch das schweissbild ist gerade bei ungeübten um längen besser.


    es können grosse drahtrollen und flaschen verwendet werden was auf dauer um längen günstiger ist als die "spezialzwergensondergrössen" die für viele "billiggeräte" benötigt werden.


    besonders beim drahtvorschub trennt sich schnell die spreu vom weizen,
    wer das vergnügen hat permanent eine halbe rolle draht als knäul aus dem gerät zu entfernen weis was ich meine.


    mein fazit ist das wer schweissen kann auch mit einem "billiggerät" eine aktzeptable naht hinbekommt,
    wer anfänger ist produziert mit den dingern aber vorwiegend löcher und drahtstau.


    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • Hallo,
    ich habe mir mit meinem Garagennachbarn ein Güde zugelegt von Obi. hat mit Gas und Draht ca. 550€ gekostet zuzüglich eines Automatik Schweisshelm den ich nur jedem ans Herz legen kann. Gibts beim Ebay relativ günstig. da es um längen einfach ist so zu schweissen wenn alle hände benuzt werden können.
    Gruss nils.

  • Schweiße große Flasche und Draht Probleme hatte ich noch nie. 5 Kilo Rolle kann ich aber nur. Das reicht mir. Soviel Altmetall aus Turin haben wir nicht das man da mehr Draht am WE verballert...