fahrwerk ritmo 125tc

  • hallo
    habe kurz eine frage!
    habe schon bei die meistens ritmos gesehen,das sie hinten immer tiefer als vorne sind,kann mann dagegen etwas machen so das vorne mehr tief als hinten ist,oder wenigsten glei tief vo und hi?
    grüsse
    giuseppe

  • Die Blattfeder hinten unterlegen und ihn damit tiefer legen.
    Oder Sportblattfedern .... die sollten auch Tiefgang bringen.
    Vorne andere (z.B. Koni) Federn einbauen.
    Damit gings in der ersten Serie.
    Gruß nach Zürich

  • Ja, er wird härter. Aber die Feder wird mit der Zeit schwächer und er fährt sich somit auch weicher. Deshalb sackt er ja ab. Somit ziehst Du es lediglich gerade. Wann ein Ritmo hart ist, kannst Du bei mir auf dem Beifahrersitz erfahren.

  • Zitat von Fiat127

    Wann ein Ritmo hart ist, kannst Du bei mir auf dem Beifahrersitz erfahren.

    ......ich bitte auch.


    weil mein fahrwerk ist auch noch viel zu weich. aber das ist das naechste was ich angehe....nach dem TüV.


    wobei die hinterachse mit der originalfeder nicht so schlecht ist. vorne ist eher das problem. und neu gibts da gar nix mehr. oder doch ?

  • Ich habe noch nen Satz neue Monroe Gasmatic für den Ritmo. Die haben ordentlich Druck, und dürften das Heck etwas anheben. Sind beim Einbauen (wenn man alleine ist) etwas nervig, weil sie Eigenleben haben, also immer ausfedern.
    Im 127 habe ich die drin. Sehr zufrieden damit, so sehr, dass Koni und Bilstein im Regal liegenbleiben.


    Wenns jemanden juckt, weiß er, wie man mich bekommt.

  • danke für den tipp :wink:
    in moment kaufe ich nicht mehr,(wegem motorschade)
    ich werde der ritmo total auseinander nehmen,und mache eine restauration komplett,und auch eine neue lackierung!
    gruss
    giuseppe