DMTR 34 - Gutachten/ABE ?? (für Marbella)

  • Will mir einene Marbella mit 903ccm OHV-Motor (so wie er auch im 127 oder Panda verbaut war) holen.
    Auf diesem wollte ich dann einen 34er DMTR draufpacken.
    Hat wer ein Gutachten, ABE, Unterlagen oder ähnliches für mich über den DMTR?
    Oder über Tipps wie ich den Vergaser "legal" auf meiner Bella fahren kann wäre ich dankbar.
    War heut beim Tüv und der Prüfer meinte das es ohne Gutachten oder ABE nicht möglich wäre.

  • Dirty88: DMTR istn Vergaser, glaub vom A112
    Motor brauch ich keinen, ich will mir einen Marbella mit 903er Motor holen und auf diesen Motor dann nen anderen Vergaser drauf bauen.



    gatti500: Ist der Vergaser besser?


    Jedoch ist mein Problem das ich (egal welchen von den beiden oder sogar nen 3. einbaue) eine Art Gutachten brauche oder Tipps wie ich den Vergaser "legal" fahren darf, bzw. eingetragen bekomme!?

  • Wie hast du den Vergaser eingetragen bekommen? (oder einfach ohne Eintragung gefahren?)
    Brauche irgendwelche Unterlagen oder nen Gutachten.
    Oder was muss ich machen das mir der Tüv nen anderen Vergaser einträgt? :?

  • Naja sehen tut er es nicht aber was ich auch immer in 2hinsicht hoffe das ich nie ein Unfall haben werde.


    Der Tüv ist mir zum größten teils auch egal.Es geht um die Konsequenzen die man tragen muss wenn man ein Unfall hat und die Teile finden die nicht eingetragen sind. Sei es auch nur die Blaue Standlicht birne woraus dir ein Strick gedreht wird.


    Von daher .. ich verstehe ihn!

  • hmm, sehen tut man das nicht, aber wollte lieber auf Nummer sicher gehen und das eintragen lassen... Da ich mir eventuell auch noch andere Sachen (Nocknwelle) verbauen wollt...


    Edit:
    Der Tüv wird es schon sehen können, da der Bella eine andere Vergaserbrücke/Ventildeckel hat....oder gibt es den Vergaserbrücken-Ventildeckel auch ohne Abarth (oder Fiat) Aufschrift?

  • Jo, hab bis Heutmittag nicht gewusst das es auch eine einzelne Vergaserbrücke gibt (aderer Thread).
    Aber mit ner einzelnen Vergaserbrücke kann ich den Blechventildeckel weiter fahren...
    Das Blechfiltergehäuse....habe bisher noch keins gesehen...aber dort steht hoffentlich nixx von Fiat, Abarth oder ähnliches drauf^^ :lol:
    Und ich hoffe das das Teil nicht all zu viel kosten wird...habe bisher noch keinen bei Ebay gesehen.

  • Steht nur bei dem vom Abarth auf dem Deckel. Ich hab 2 Gehäuse, mit und ohne Schriftzug, für den 32er/34er. Ob das auch bei dem 30er, paßt weiß ich nicht.
    Hat bestimmt einer hier so ein Teil.
    Bei dem Blechdeckel mußt Du dann die Gaszugbefestigung umschweißen, aber siehste dann, wenn Du den Vergaser hast.

  • Er wird ja jetzt auch nen Lufikasten drin haben. Der wird halt passend ausgeschnitten, ggf. ein Blech eingesetzt und mit Sikaflex verklebt. Auch wenn es "seeehr Zeitaufwändig das so weg zu dremeln", dass es passt.


    Die Nummer aus nem Vergaser habe ich in 5 min draußen und passend gemacht. Sind die Buben von heute alle so Heulsusen? Ich erzieh meine Tochter passend, viel Spaß damit, Nachwuchs. Die geht durch die harte Schule.


    Wenn man es so will, dann spielt Zeit keine Rolle. Wenn Zeit eine Rolle spielt, will man es nicht. 30dic drauf und gut ist. 34er passt nicht zum 903er. Hatte ich lange probiert und hatte nichts außer mehr Spritverbrauch und tote Kerzen. Und dabei hatte ich die Unterstützung des Heilandes aus Daxberg...


    Hinzugefügt nach 2 Minuten:


    Doch, ich bin gut gelaunt heute. :cu

  • Musst mal wieder mit Ihr Kinderriesenrad fahren, dann hat sie ausreichend Alpträume um mir die Nächte zu verderben (ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich das damals nicht fotografiert habe!).