Italiener auf Zelluloid

  • ich hab so einen aehnlichen thread mit ritmo videos gestartet. vielleicht hat wer bei dieser gelegenheit ein paar neue intressante ritmo videos... :wink:

  • weil in europa die umweltauflagen zu hoch sind um neue rundstrecken bauen zu koennen.


    z.b. zeltweg in AUT. was da aufgefuehrt worden ist, war ja nicht mehr normal. zuerst eine funktionierende rennstrecke zerstoeren, dann ewig lang rumstreiten und jetzt langsam wieder den urzustand aufbauen ? da geifst du dir aufs hirn.


    umweltschutz ist ja gut, aber arbeitsplaetzte braucht die wirtschaft halt auch.

  • Der alte Österreichring war super, zum Glück bin ich da noch mit meiner 900SS gefahren.


    In Spanien werden auch Strecken gebaut. Da fehlt m.E. der politische Wille. Zumal sich auf Rennstrecken oft Biotope bilden. Die Tiere und Pflanzen stören sich nämlich gar nicht an der Fahrerei.
    Man bräuchte eigentlich auch gar keine "Rennstrecken" Handlingkurse, Multifunktionskurse nicht viel größer als ein Fahrsicherheitszentrum reichen da völlig aus. Da die auch bewirtschaftet werden müssen, schafft man auch Arbeitsplätze. Und es gibt genügend kleinere Rennserien, Clubs und Tuner etc. die sowas mieten würden wenn es erschwinglich ist.

  • Hockheimring -> fast bankrott durch Formel 1-gemäßen Umbau (hat vorgestern bei Eccelstone gekündigt).
    Nürburgring -> dank Freitzeitpark demnächst auch bankrott, alleinige Stütze durchs Land RLP (kein privater Investor konnte überzeugt werden)
    Ochersleben -> seit Januar in der Insolvenz.
    Lausitzring -> am 12.07. Insolvenz angemeldet.
    Sachsenring -> droht Finanzierungslücke.


    Wozu brauchen wir also in D neue Rennstrecken, wenn die bestehenden Strecken gerade so überleben bzw. künstlich am Leben erhalten werden?

  • @ manfred
    Der A1-Ring war von der Streckenführung und Sicherheit her wirklich erstklassig. Mal schauen, was nach dem ganzen Chaos nun daraus wird. Schade ist es auch um den Salzburgring. Was da früher los war.


    Der Bürokratismus und die Finanzgier der Betreiber lassen doch heute jede Strecke scheitern. Wenn ich da nach Italien oder England schaue und den Stellenwert des Motorsport betrachte, dann kann einem das Herz aufgehen. Von den Strecken ganz zu schweigen.

  • was wir m.E. brauchen sind keine F1 tauglichen Strecken sondern Kleine wie z.B. Varano in Italien, die sogar nahe am Ort liegt. Oder Anneau du Rhin und etliche in F und GB. Die Mieten müssen erschwinglich sein, für den Breitensport, Fahrtrainings, Clubtreffen etc. und um eine Alternative zur Heizerei auf der Strasse zu bieten.
    Oder sowas wie Spreewaldring. Der geplante neue Schottenring wäre auch ein Beispiel. 1500-2000€ Miete pro Tag in der Woche WE das doppelte. Ich glaube solche Strecken wären ausgebucht.
    Der Lausitzring ist einfach überdimensioniert und war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Dafür hätte man ca. 20-30 Strecken über ganz Deutschland flächendeckend bauen können, wenn man denn wollte.
    Hockenheim und Sachsenring leiden an einem Werbeverbot für Rennen, da nur 4-5 VA pro Jahr mit Zuschauern stattfinden dürfen.

  • wieso salzburgring ? der ist noch voll intakt. im september ist dort histo-cup mit rahmenprogramm DTM..also die wircklich gute DTM so 1988 mit M3 E30 und 190er EVO


    die handlingskurse wie z.b. wachauring in melk. sind fuer anstaendige tourenwagenrennen zu klein. fuer hobbyserien oder trackdays ja ganz brauchbar, aber mehr nicht.


    schoen und gut ist der pannoniaring...der ist geil. guenstig in meiner naehe ( :roll: ) und frei zugaenlich fuer zuseher. keine grossartigen VIP tickets bzw. boxenkarten. am 20.august gibt es fuer privatfahrer wieder die meoglichkeit dort zu fahren.


    ->

  • Mag sein Manfred, aber ich denke da an WM-Läufe und dergleichen. Du kannst Dich doch sicherlich noch erinnern. Und wenn ich an das Gezetere um die Phon-Beschränkung und die lieben Anlieger denke, dann ist von dem früheren Flair und der Action schon viel verlorengegangen. Aber immer noch eine sehr interessante Strecke und nicht vom Reißbrett.
    Bist Du im September dort?


    Grüße Stephan

  • Zitat von Don Panoz

    Mag sein Manfred, aber ich denke da an WM-Läufe und dergleichen. Du kannst Dich doch sicherlich noch erinnern. Und wenn ich an das Gezetere um die Phon-Beschränkung und die lieben Anlieger denke, dann ist von dem früheren Flair und der Action schon viel verlorengegangen. Aber immer noch eine sehr interessante Strecke und nicht vom Reißbrett.
    Bist Du im September dort?


    Grüße Stephan


    ich moechte schon im september zum sbg.ring. ich hoffe das irgendwie mit familie und dergleichen terminlich auf die reihe zu bekommen.

  • warum macht man musik in ein rennautovideo ? ich will das auto hoeren, nicht radio.


    ich verstehs nicht. motorsound ist das was der zuseher sehen und hoeren will.

  • Du, das ist ganz einfach. Wenn man Rennen für Rennen einen der Motor anschreit, möcht man auch mal was anderes hören. Aber wenn du Motorsound hören willst, bitte....






    ...und wenn jetzt wegen dem Sound was auszusetzen ist, sag ich, einfach mal selber auf die Rennstrecke gehen, Motorsound selber hören und zeigen was man kann - keine Stammtischreden halten!