bremsschäuche ritmo

  • hallo
    ich habe schwierigkeiten um die originale bremsläuche für meine ritmo 125 tc 2 serie zu finden!!!
    gibt es andere möglichkeiten ?
    von andere fahrzeuge ??
    anfertigen lassen ist bei mir ungebung teuer......
    habe mal stahlfex leitungen bestellt,und sind 2mal falsch gekommen,die gewinde auf die zange waren falsch...


    was sagt ihr dazu?


    gruss
    giuseppe

  • Wir haben doch gerade ein stahlflexthema mit Großbestellung in england - guck doch da mal nach.

  • @ giuseppehf:


    Die Bremsanlage sollte doch identisch mit der des 130TC sein. Von den vorderen Bremsschläuchen habe ich welche übrig (Fiat-Nr. 5988077, passen nur auf den 2 ltr.), hinten ist Serie - da mußt Du nur nach der Steigung des Gewindes schauen, 1,25 oder 1,00. Habe ich auch. Herstelldatum der Schläuche weiß ich allerdings nicht!
    Grüße
    Joachim

  • die stahlflex vom goodrige sind vom 130TC und passen perfekt.


    ich hab meine von hier:


    Hinzugefügt nach 8 Minuten:


    und originale gibts jede menge im ebay...bzw. im autoersatzteilgeschaeft. die sind ja nicht nur im ritmo verwendet worden. frag mal nach bei fiat bzw. im schweizerischen "forstinger"...also ATU auf Dütsch. :lol::lol::lol:


    ansonsten hat der vorne und hinten bremsschlaeuche.

  • Zitat von Fiat127

    Obacht! Passen beim 130TC nur hinten!


    war nur als beispiel gedacht. wenns "originale" sein sollten, wuerd ich sowiso mal zum ersatzteilshop gehen. da kann man sie leichter umtauschen falls nicht passt.