Hallo bin neu hier und habe einige fragen

  • Hallo,
    ich bin neu hier ich und habe sehr viele fragen.
    ich bin erst 17 deswegen habe ich noch nicht so viel ahung.
    ich habe mir vor einigen tagen einen fiat 127 gekauft.
    nun wollte ich fragen wo man teile herbekommt wie fahrwerk käfig motoren vergaser und allgemeint zubehör.
    wäre sehr nett von euch wenn ihr mir meine fragen beantworten könntet.


    lg. Dr. Drehzahl

    Fährste quer, Siehste mehr ! ! !


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit Waagerecht zum Ohr hin abfließen ! ! !

  • cool danke wäre nett


    Hinzugefügt nach 6 Minuten:


    dann stell ich mich mal richtig vor ich habe mir einen fiat 127 gekauft welcher typ dass ist weis ich nicht weis nur dass er eckige leuchten hat ja ich lass die bilder mal sprechen . ich habe vor ihn aufzubauen allerdings nicht restaurieren sondern wie mans auch nennen mag bergrennauto irgendwie sowas nur für die strasse wenn ihr tipps und tricks für mich habt oda wisst wo ich die teile dafür bekomme dann wäre ich froh wenn ihr mir dass mitteilen könnten mfg Dr. Drehzahl





    ich habe 200 euro bezahlt finde ich angemessen das auto hat erst 26500 km

    Fährste quer, Siehste mehr ! ! !


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit Waagerecht zum Ohr hin abfließen ! ! !

  • Zitat

    ch habe 200 euro bezahlt finde ich angemessen das auto hat erst 26500 km


    DAS paßt . :)
    Du hast da einen Fiat 127 Serie 3 , 1050 cm , 50 PS angeschafft. Sollte schon ein 5 gang Getriebe haben.
    Um das Teil aber tief/breit/wild/etc. zu bekommen kannst du grob Einkaufspreis x10 nehmen. Die paßenden Teile werden immer rarer + teuerer.
    Vorschlag, paar Federn vorne + ne andere Blattfeder hinten + paar Räder die im rahmen liegen + wenn du ein schwarzes Armaturenbrett hast evtl. noch ne Sportaustattung + Bügel.
    Reicht fürn Anfang und zum gucken obs Spaß macht.


    In solchen Granaten steckt SEHR VIEL ARBEIT und SEHR VIEL GELD :



    Aber, "Hier werden sie geholfen"
    :welcome::welcome1: , Andre´

  • bekomm ich den eingetragen is der käfig krumm oda schaut des nur so aus was willstn dafür is da gutachten oda zertifikat oda so dabei


    @127Pro.... des isn 900er und der hat ein 4 gang getriebe und 45 ps ja ich hatte mit mehr geld gerechnet ich werde dass auto so in 2 wochen holen und anfangen dann gibts bilder schritt für schritt

    Fährste quer, Siehste mehr ! ! !


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit Waagerecht zum Ohr hin abfließen ! ! !

  • Oh, nochn 900er 4 Gang.
    Dann , :car hau mal rein. :)

  • cool was willst du für den hast du dazu auch halterungsplatten?


    @127Pro... da kommen wir zur nächsten frage habe mir so 90ps vorgestellt was brauch ich da für nen motor weil aus dem 900 werde ich dass nicht rausbekommen oda?
    passt eigentlich ein ritmo motor rein?


    danke euch allen

    Fährste quer, Siehste mehr ! ! !


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit Waagerecht zum Ohr hin abfließen ! ! !

  • Zitat

    @127Pro... da kommen wir zur nächsten frage habe mir so 90ps vorgestellt was brauch ich da für nen motor weil aus dem 900 werde ich dass nicht rausbekommen oda?


    H´m ganz ehrlich. Poliere deinen + versuche ihn für gutes Geld zu verkaufen. dann suchst du dir einen bezahlbaren 70 oder 75 HP oder was umgebautes.


    Ritmo 60 paßt - gibts sehr selten + hat dann 60 PS.
    Du brauchst als Grundlage minnimum nen (sinnvollerweise) 70 oder 75 HP Motor also 1050/1300 cm.
    DIE sind schon selten + teuer + da nochmal 15 PS kannste mit 1 PS/100 Euro rechnen.
    Dann mußt du deinen Rahmen vorne zu 99% ändrn damit du ein 5 Gang reinbekommst, etc.etc. Bremskraftverstärker und und und.


    So ein Aufwand betreibt eigentlich keiner für 3te Serie Plastikversion in 900cm.


    Andre´

  • ja also verkaufen wollte ich den jetzt eigentlich nicht der zustand vom motor und so is überragen zumindest schon mal äuserlich genauso wie im innenraum nur von ausen sind ein paar kleine wehwehchen zu erkennen aba ich wollte mir eh die heckklappe mit dem speuler kaufen. zwecks motor des is natürlich doof was kann ich aus dem 900 maximal rausholen mit webersn und so mfg danke

    Fährste quer, Siehste mehr ! ! !


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit Waagerecht zum Ohr hin abfließen ! ! !

  • original? glaube ich nicht oder mit 45 ps

    Fährste quer, Siehste mehr ! ! !


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit Waagerecht zum Ohr hin abfließen ! ! !

  • Hallo Dr. Drehzahl,
    den Käfig bekommst du ohne weiteres eingetragen brauchst den Wisch von ano dazumal und gegenplatten von unten so habe ich meinen eingetragen bekommen. eine Domstrebe bekommst du beim sandtler für ca. 80€ inkl. Versand. Hier mal ein Parr Bilda von meinem gerade laufenden Projekt.
    Woher kommst du denn??
    Gruss Nils.

  • der ist mal richtig richtig geil ja die streben fürn käfig gibts bei heigo haben sich die mase verändert also die unteren an der tür und hinter den sitzen würden mich interessieren ja die platten müssen die gekauft sein oder kann ich die selber machen weil ich bin schlosser dass wäre kein problem
    mfg

    Fährste quer, Siehste mehr ! ! !


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit Waagerecht zum Ohr hin abfließen ! ! !

  • Zitat von Dr. Drehzahl

    original? glaube ich nicht oder mit 45 ps


    Doch, auch mit 45 PS kann man sehr viel Spaß haben! Besorg Dir nur nen Fächerkrümmer vom Autobianchi A112 Abarth, damit atmet der Motor direkt freier!


    Ich hab früher mit einem 40PS Autobianchi auch nur mit Fächerkrümmer fast so viel Spaß wie mit meinem 70 PS Abarth gehabt.

  • gut wie viel kann ich trotzdem ca rausholen würde mich mal interessieren wäre cool wenn ihr mir mal so ne zahl sagen könntet mfg

    Fährste quer, Siehste mehr ! ! !


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit Waagerecht zum Ohr hin abfließen ! ! !

  • Die Platten kannst du selber machen.
    Die maße haben sich nicht geändert bei Heigo machen sie sie (Flankenschutz)dir sogar ran wenn du keine hast.
    Gruss nils.


    Hinzugefügt nach 1 Minuten:


    Es ist der gleiche wie von dyli. nor mit Flankenschutz der ist auch nicht original. war aber dann nach dem 2. Anlauf kein Problem mit dxem Tüv.