Sturzwaage, Spurplatte von Firma Limora

  • Hallo Zusammen!


    Hat jemand Erfahrung mit der Sturzwaage für 39,--€ von der Firma Limora (inseriert immer in der Markt, Artikelnummer: 248263
    ), Sandtler bietet ähnliches für 180,-- € und der Spurplatte 89,--€ (Artikelnummer: 245172) (Sandtler 695,--€!)? Sind die Teile für den Garagengebrauch was?


    ich hoffe der link funktionert:


    Gruß Matthias

  • Hallo Enzo!


    Mach ich z.Z. auch so:
    Spur: Linie (Schnur oder Flacheisen) parallel zum Fahrzeug und dann Abstand pro Felge vorder/hinter Kante (ähnlich wie Spurmeßgerät AS 10 von Andytec)
    Sturz: bei waagerechten Fahrzeug Abstand pro Felge obere/untere Kante bei rechten Winkel.
    dann über Winkelfunktionen Winkel errechnen.


    Für den Sturz bastel ich gerade an einer Idee mit einem Lot und einer Gradskala.


    Die Spurplatte erschien mir einfacher und schneller. Was ich mir nicht so gut vorstellen kann ist, wie garantiere ich, daß das Fahrzeug "gerade" über die Platte fährt? Scheint mir auch ein wenig "grob".


    Daher ist Deine Erfahrung schon hilfreich, daß man sich das Geld sparen kann.


    Macht Ihr das ähnlich wie ich?


    Gruß Matthias


    Hinzugefügt nach 3 Minuten:


    nochmal Hallo Enzo!


    Hab geade erst Dein Bild gesehen (war vorher nicht eingelogt). Das kannte ich bereits. Habe versucht eine solche Wasserwaage/Winkelmesser zubekommen. Habe aber leider nichts gefunden. Kannst Du mir eine Bezugsadresse nennen?
    Dank!


    Matthias

  • Hallo


    Kennt ihr die Firma ISA-Racing?
    Die hat nach meiner Meinung auch paar gute Messgeräte im Sortiment.



    Grüsse
    motorino

  • Zitat von Fiat 131 Abarth#2

    Waggrecht? ich würde eine Wasserwaage nehmen!


    Wenn ich das Ding richtig verstehe, misst es den Winkel relativ zur Senkrechten (also Richtung Erdmittelpunkt)? Dann muss das Auto waagrecht stehen.